Formulierung einer Nachricht?

5 Antworten

So, wie ihr sonst auch miteinander schreibt. Alles, was nicht aus deinem Kopf kommt, klingt komisch. Wie du ihr erzählen würdest, sie sollte am nächsten Tag mal näher hinschauen, das Pferd scheint nicht ganz 100 % sauber zu laufen. Wie du ihr erzählst, das Halfter braucht waschen. Anfangende und endende Verträge gehören zum Leben. Ob du ihr den Grund nennen willst, musst du wissen.

Sehr geehrte Frau X Herr Y,

Ich habe mich entschlossen aus verschiedenen privaten Gründen die Reitbeteiligung für ihr Pferd Z abzugeben.

Ich danke Ihnen für die schöne Zeit und wünsche Ihnen alles Gute

mit freundlichen Grüßen

NicolaB  18.04.2023, 00:27

Sehr guter Vorschlag für die Formulierung eines Briefes

Urlewas  18.04.2023, 14:18
@NicolaB

Ja, nicht vergessen, sich für die bisherige schöne Zeit mit dem Pferd zu bedanken, ist sehr gut!

TraumMensch  11.10.2023, 10:23

Gefällt mir sehr gut, schlicht einfach und kurz.

Hallo… (Pferd) ist mir ans Herz gewachsen, aber ich kann die Pflege nicht mehr weiter übernehmen. Zum 1. Mai möchte ich mich bis auf weiteres verabschieden. Gruß …

"Hallo XYZ,

ich (Name) möchte meine Reit-/Pflegebeteiligung an dem Pferd (Name) mit sofortiger Wirkung beenden und kündige das bestehende Vertragsverhältnis.

Besten Dank
(Unterschrift)"

Fertig.

Zumindest anrufen oder besser noch persönlich erklären.

Youseikoh
Beitragsersteller

Die Reiterin möchte es immer nur per WhatsApp klären.. ich sag ja komische Leute

verreisterNutzer  17.04.2023, 18:42
@Youseikoh

Liebe XY,

aus privaten Gründen werde ich die PB aufgeben. Natürlich kümmere ich mich bis Vertragsende wie vereinbart um das Pferd.

Danke für die Zeit und alles Gute.