Weihnachtsaufführung mit Pferden?
Uns, ein paar Leuten vom Stall, ist die Idee gekommen, an Weihnachten eine kleine Aufführung zu machen. Wir wären 8-12 Personen (Jugendliche) und 5-8 Pferde (so genau weiß ich noch nicht, wer alles mitmacht). Da nicht jeder ein eigenes Pferd hat, soll es eine Aufführung sein, bei der auch die Nicht-Reiter mitmachen können. Wir würden gerne eine kleine Geschichte oder Ähnliches aufführen. Habt ihr Ideen?
3 Antworten
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber da ich ein ziemlich Humorvoller Mensch bin, fällt mir so der "Grinch" ein!!
Ich kann mir gut vorstellen das man das alles etwas ummodelt und Pferde gut mit einbeziehen kann.
Es zeigt die Freude für Weihnachten von einem Teil der Menschen wo man mit Musik und den Pferden zeigen kann und der Rest der Leute die nicht reiten vom Boden aus. Den Grinch würde ich als Weihnachtsmuffel auf dem dunkelsten Pferd setzen. Dieser soll dann zu einer finsteren Musik etwas Reiten.
Da dann einfach eine kleine Geschichte draus gestallten.
Cool wäre es wenn einer es wie eine Geschichte vorliest und die anderen halt stumm ihre Mimiken und Bewegungen dazu machen.
Das würde ich jetzt etwas besonderes finden. Sowas finde ich immer interessanter als das Schnulzige alljährlich gleiche Theater ;)
bei uns sind die Nikoläuse/Weihnachtswichtel eine Quadrille geritten und am Ende haben sie allerlei Dinge zu den Statisten (MAria, Joseph, Ochs & Esel, Hirten, Hund) gebracht: warmen Poncho, Decken, etwas zu futtern für den Esel und den HUnd (Ochse war nicht), usw
und dann wurde alle Gäste an die Krippe gebeten und es gab für alle: heißen Kakao und Kekse
viel Spaß und Erfolg !
Die Leute, die nicht reiten, machen die Bodenarbeit oder so mit den Pferden?