Formel bei Längenänderung umstellen?

2 Antworten

Das Delta T (dein "Dreieck") ist die Temperaturänderung in Kelvin vermutlich.

alpha ist der Ausdehnungskoeffizient... Das ist eine Materialkonstante.

Lernt ihr nichts mehr in der Schule? :)

Ka2811tharina
Beitragsersteller

Haben wir aber nicht. Das nervt mich ziemlich, was der Lehrer uns nicht beibringt, muss ich mir jetzt halt selber beibringen

Ka2811tharina
Beitragsersteller

Unser Lehrer meint, wir müssen es selbst umstellen und hat keine Konferenz mehr vor der Arbeit angeordnet und jetzt kann ich das halt nicht. Ich weiß schon was der Ausdehnungskoeffizient ist, nur die umgestellte Formel kenn ich noch nicht. Deshalb benötige ich die Formel um sie lernen zu können

(Δl=lo*α*ΔT)...................will man DT haben , durch die anderen beiden teilen. Gilt auch dann , wenn man lo oder a braucht . Dann eben durch die jeweils anderen.