Ford Mustang 2,3 Ecoboost so billig?

2 Antworten

Zu erst einmal handelt es sich bei dem Fahrzeug, wie du richtig erkannt hast, um einen US-Import. Daher ist das Carfax Pflicht!

Als nächstes steht im Angebot nichts von der Unfallfreiheit, daher gehe ich bei dem Fahrzeug auch schwer von einem Vorschaden aus, auch wenn er nicht die typischen Seitenblinker hat.

Ich denke, für ein verunfalltes und wieder aufgebautes Fahrzeug sind knapp 33.000 € nicht wenig. So viel habe ich vor 2 Jahren nicht einmal für meinen 16er GT gezahlt mit 7.000 km auf der Uhr.

Ansonsten sind die Ecoboosts in letzter Zeit im Preis ziemlich gestiegen, da sie nicht mehr offiziell verkauft werden in Europa (scheinbar aufgrund der Nachfrage). Ich würde dir aber ein EU-Modell empfehlen, da du dann das Performance Paket inklusive hast (große Bremsanlage, Ölkühler etc.), das in den USA eine Sonderausstattung ist. Außerdem sträuben sich viele hiesige Fordwerkstätten beim Warten und Reparieren von US-Modellen, auch wenn die Fahrzeuge an sich recht identisch sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

anthony22
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort. Man kann ja immer etwas noch am Preis machen. Die EU Version ist leider wirklich sehr schnell vergriffen. Wo hast du den deinen GT gefunden, wenn ich fragen dürfte. :)

Gehilfling  30.04.2021, 08:53
@anthony22

Auch über Mobile, allerdings von Privat mit Anschlussgarantie bis 2023. War ein Glücksgriff, aber gerade bei solchen Beträgen würde ich schauen, dass für die Bezahlung alles bereit ist und bei einem guten Angebot gleich zuschlagen.

Das ist ein Vierzylinder. So einen peinlichen Mickymausmotor will kaum jemand haben. Und das schlägt sich im Preis nieder.

Wenn du die Historie des Autos nachvollziehen willst, Carfax ist bei solchen Geldbeträgen ein Muss.

Gehilfling  30.04.2021, 08:08

Der Ecoboost ist im Preis ganzschön angezogen und unterscheidet sich vom GT teils nurnoch um ein paar Tausend, wenn überhaupt, seitdem bekannt wurde, dass er von Ford aus dem Programm genommen wird.