Ford Mustang Gt 500 Shelby 2015 Kaufen oder nicht?

4 Antworten

Shelby GT-500 Optik-Paket
Traumzustand!

Das ist zu 99,9% ein Unfallwagen aus den USA, der in Osteuropa zusammen geschustert wurde. Wenn du den Link zu dem Angebot schickst, kann ich dir das bestätigen.

und was bedeutet kein Winter, heißt das ohne Winterreifen?

Das heißt, die Kiste ist nur im Sommer gefahren und hat entsprechend keine Winterräder. Auch sollte man über eine zusätzliche Unterbodenversiegelung nachdenken, wenn man im Winter fahren will.

EDIT: Dürfte der hier sein: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=415719034&utm_medium=socialmedia&utm_source=email&utm_campaign=Recommend_DES

Durch den Umbau können natürlich die "Anzeichen" für die Historie entfallen. Aber soweit ich das sehe, müsste das ein US-Import sein. Lass die dir VIN geben und hol ein "Carfax" ein (eventuell kannst du die aber auch direkt bei Google angeben und hast Glück und findest direkt Ergebnisse).

FridolinJumpi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 08:59

Wirklich danke dir, ich schreibe den Verkäufer mal an, hast übrigens recht mit dem Auto :). Vielen Dank für die ganzen Tips.

Weder ist das Auto ansatzweise für einen Fahranfänger geeignet, noch wirst du im leben nicht mit 1300 hinkommen.

Rechne mal mit 3000-4000€ pro jahr für die Versicherung. Wenn du noch 18 bist, dann vermutlich sogar noch mehr.

Sorry, es macht in deiner Situation keinen Sinn dieses Auto zu erwerben. Es wird dich von allen Fronten Finanziell extrem belasten. Du musst für den Unterhalt schon gut verdienen. Besonders als Fahranfänger.
Das Ding wird dich maßlos überfordern und dich vermutlich ins jenseits befördern.

Son ding kannst du auch noch in ein paar jahren fahren. Lern erstmal das anständige fahren und teste dich nach einiger Erfahrung dann mit einem etwas höher motorisierten Fahrzeug an. Die Dinger sind wirklich keinen Spaß, grade die Amis nicht(kein ami hate, sie sind nur nicht grade als idiotensicher bekannt)

Das ding ist übrigens kein Shelby, sondern lediglich ein normaler GT mit shelby optik paket.

Du unterschätzt das Fahranfängerthema massiv. Wie fast alle Frischlinge träumst auch du von den ganz großen Fahrzeugen. Ich weiß, dass man es kaum abwarten kann, aber du wirst dich mit dem Ding maximal verschätzen - das zeigst du bereits in deinem Eingangsbeitrag.
Geistige Reife ist grade bei solchen Modellen ein Grundvoraussetzung.

Keine sorge, ich bin kein besorgter Bürger, ich fahr selbst seit Jahren fast ausschließlich hochmotorisierte Fahrzeuge.

ist meine Preisspanne ungefähr richtig 

Jede Versicherung hat einen Tarifrechner auf Ihrer Homepage, dort bekommst Du die Info cent-genau. Zur Berechnung bedarf es einer Fülle persönlicher Daten, die wir nicht haben und Du ganz sicher nicht hier preisgibst.

Das ist kein Shelby- Mustang, sondern sieht nur so aus.