Ford Mustang Gt 500 Shelby 2015 Kaufen oder nicht?
Hallo,
Ich wollte mir auf mobile.de einen gebrauchten Ford Mustang Gt500 Shelby v8 für 29000 Euro Kaufen. Jetzt möchte ich aber nochmal ein paar Sachen fragen. Ich bin Fahranfänger und denke, dass sich die Versicherung pro Jahr auf rund 1300-1400 Euro beläuft, ist meine Preisspanne ungefähr richtig oder kann ich mit mehr/weniger rechnen? Meine 2. Frage wäre ob, wenn ich das Auto angucke auf Sachen achten muss, heißt im Motorraum oder Außen am Wagen. Auf Mobile.de wird er als 100% Traumzustand angegeben. An der Seite ist der Nürburgring lackiert, heißt ich vermute, dass er auf der Rennstrecke unterwegs war und gut abgenutzt wurde, wie seht ihr das? Der Wagen hat die Erstzulassung 2016 und hat 96.000Km runter, was eigentlich ganz in Ordnung ist.
Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter- GT-Performance!
- Shelby GT-500 Optik-Paket (original!)
- Keramikversiegelung!
- Kein Winter, kein Salz, kein Regen!
- Traumzustand!
Ist daran irgendetwas auszusetzten und was bedeutet kein Winter, heißt das ohne Winterreifen?
Es würde mich freuen wenn ich eine Antowrt erhalten würde, und bitte ich möchte keinen Kommentar hören, dass der Wagen nicht anfängerfreundlich sei, das weiß ich auch.
danke schonmal für die Antoworten :)
4 Antworten
Shelby GT-500 Optik-Paket
Traumzustand!
Das ist zu 99,9% ein Unfallwagen aus den USA, der in Osteuropa zusammen geschustert wurde. Wenn du den Link zu dem Angebot schickst, kann ich dir das bestätigen.
und was bedeutet kein Winter, heißt das ohne Winterreifen?
Das heißt, die Kiste ist nur im Sommer gefahren und hat entsprechend keine Winterräder. Auch sollte man über eine zusätzliche Unterbodenversiegelung nachdenken, wenn man im Winter fahren will.
EDIT: Dürfte der hier sein: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=415719034&utm_medium=socialmedia&utm_source=email&utm_campaign=Recommend_DES
Durch den Umbau können natürlich die "Anzeichen" für die Historie entfallen. Aber soweit ich das sehe, müsste das ein US-Import sein. Lass die dir VIN geben und hol ein "Carfax" ein (eventuell kannst du die aber auch direkt bei Google angeben und hast Glück und findest direkt Ergebnisse).
Wirklich danke dir, ich schreibe den Verkäufer mal an, hast übrigens recht mit dem Auto :). Vielen Dank für die ganzen Tips.
Weder ist das Auto ansatzweise für einen Fahranfänger geeignet, noch wirst du im leben nicht mit 1300 hinkommen.
Rechne mal mit 3000-4000€ pro jahr für die Versicherung. Wenn du noch 18 bist, dann vermutlich sogar noch mehr.
Sorry, es macht in deiner Situation keinen Sinn dieses Auto zu erwerben. Es wird dich von allen Fronten Finanziell extrem belasten. Du musst für den Unterhalt schon gut verdienen. Besonders als Fahranfänger.
Das Ding wird dich maßlos überfordern und dich vermutlich ins jenseits befördern.
Son ding kannst du auch noch in ein paar jahren fahren. Lern erstmal das anständige fahren und teste dich nach einiger Erfahrung dann mit einem etwas höher motorisierten Fahrzeug an. Die Dinger sind wirklich keinen Spaß, grade die Amis nicht(kein ami hate, sie sind nur nicht grade als idiotensicher bekannt)
Das ding ist übrigens kein Shelby, sondern lediglich ein normaler GT mit shelby optik paket.
Du unterschätzt das Fahranfängerthema massiv. Wie fast alle Frischlinge träumst auch du von den ganz großen Fahrzeugen. Ich weiß, dass man es kaum abwarten kann, aber du wirst dich mit dem Ding maximal verschätzen - das zeigst du bereits in deinem Eingangsbeitrag.
Geistige Reife ist grade bei solchen Modellen ein Grundvoraussetzung.
Keine sorge, ich bin kein besorgter Bürger, ich fahr selbst seit Jahren fast ausschließlich hochmotorisierte Fahrzeuge.
ist meine Preisspanne ungefähr richtig
Jede Versicherung hat einen Tarifrechner auf Ihrer Homepage, dort bekommst Du die Info cent-genau. Zur Berechnung bedarf es einer Fülle persönlicher Daten, die wir nicht haben und Du ganz sicher nicht hier preisgibst.
Das ist kein Shelby- Mustang, sondern sieht nur so aus.