Ford Fusion 2003 Wegfahrsperre spinnt wenn es warm ist. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Das dachte ich auch als erstes. Ich würde jetzt erst einmal das Auto auslesen und die Wegfahrsperre an sich auf kalte Lötstellen absuchen und den Sensor mal überprüfen.

vielen dank für deine Hilfe :)!

Kann am Schlüssel liegen - dann wäre der Test mit Zweitschlüssel ggf. aufschlussreich.

Kann am Steuergerät liegen, oder auch an den Modulen der Signal-Übertragung.

Als erstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Nevin4k
Beitragsersteller

Viel dank für die schnelle Antwort :)

Kann ich da mit meinem Multimeter irgendwas nachmessen ob der Sensor eventuell defekt ist? Widerstände, Spannungen oder Durchgang? Bin Elektroniker und arbeite täglich mit Steuerungen und Sensoren. Ein Auslesegerät hätte ich auch.

Gruß Kevin

GabbianoNero  26.09.2024, 09:28
@Nevin4k

Ich bin kein Elektroniker.

Ich weiß nur, dass die Aussage des Diagnose-Check ggf. viel Sucherei erspart und gezielt die Ursache nennt.

Vor einigen Jahren hatte ich ein sehr ähnliches Problem (zwar kein Ford, aber gleiche Geschichte).

Da war es ein loser Steckkontakt der Ringantenne.

Hat der ADAC-Mann vor Ort ausgelesen und die Werkstatt hat es in wenigen Minuten hingekriegt.

Bevor man da rumstochert und Daten wälzt, welcher Widerstand wo anliegen muss, welche Spannung wann vorherrschen muss usw., erstmal Diagnose!

Nevin4k
Beitragsersteller
@GabbianoNero

Okay Super, danke dir! Dann gehe ich genauso erstmal vor und hoffe ich finde den Fehler so :) Ich würde ihn ja auch in die Werkstatt bringen, aber da war er schon zwei mal ohne Erfolg bei diesem Problem. Aus Erfahrung wirken genau solche Antworten bei gute Frage bei so etwas wunder. Also nochmal vielen Dank!