Folgender Satz: "Ich bin überzeugt dass ich bei dir vielleicht in guten Händen bin." Ist das "vielleicht" in diesem Satz abwertend gemeint"?

Nein, ist nicht abwertend gemeint 80%
Ja, ist abwertend gemeint 20%
Das "vielleicht" ist sogar sehr nett gemeint 0%

10 Stimmen

9 Antworten

Nein, ist nicht abwertend gemeint

"Überzeugt" und "vielleicht" passen in Deinem Satz nicht zueinander.

Entweder "ich hoffe, dass ich vielleicht..."

oder

"Ich bin überzeugt, dass ich bei Dir in guten Händen bin."

Nein, ist nicht abwertend gemeint

Ist nicht abwertend gemeint. Ich finde eher,dass die Aussage vorsichtig und unsicher ist.

Nein, ist nicht abwertend gemeint

Nein, es soll die Hoffnung ausdrücken, daß es möglich sein wird, in guten Händen zu sein.

Der Satz ergibt keinen Sinn!

Entweder ist man überzeugt oder nicht, in dem Fall glaubt man, nur vielleicht in guten Händen zu sein!

Nein, ist nicht abwertend gemeint

Es ist einschränkend, aber nicht abwertend.