"Depp" in zeitgemäß?
Hallo Jugend! (Alle U-20er sind hier gemeint.) :D
Wie würdet ihr den Satz "Das konnte echt nur ein Depp fragen" zeitgemäß sagen? "Honk" ist ja auch schon ziemlich veraltet.
Ich suche also ein jugendsprachliches Synonym zu "Depp".
Danke für eure Hilfe.
6 Antworten
Laß Dich doch von Ausländern inspirieren — die Österreicher und besonders die Wiener haben eine gerade zu orientalische Vielfalt von Bezeichnungen für Leute, die sie nicht mögen und denen sie daher irgendwelchen moralischen oder intellektuellen Defekte nachsagen, um sie dafür zu schmähen. Eine Auswahl:
Angrennter, Bazi, Beidl, Bettbrunzer, Depperter, Dillo, Dolm, Fetzenschädel, Gfrast, Gfries, Gscherter, Gschissener, Gselchter, Hallerwachel, Haubentaucher, Häusl, Hiafler, Hinicher, Koffer, Nudelaug, Oasch, Oida, Pfosten, Pilcher, Pleampel, Safnsiader, Saubeidel, Saugfrast, Schaasaugerter, Schaastrommel, Schneebrunzer, Schwammerl, Ungustl, Wappler, Waserl, Wedel, Weh, Wuchteldrucker, Zipf.
Diese linguistische Diversität macht die Stadt sehr attraktiv und ist mit ein Grund, weshalb jedes Jahr so viele jungen Leute (auch aus dem nördlichen Nachbarland) dorthinziehen. Sei aber gewarnt: Jedes Wort hat seinen spezifischen Bedeutungsumfang; für Deine Anwendung eignen sich u.a. Dolm, Hallerwachel, Pfosten und Wappler, aber auch die sind nicht ganz austauschbar.
Danke, das ist superschön, aber leider würde das für meinen Zweck nicht passen. Ich brauch etwas, was ca. 14jährige Leute aus der Berliner Gegend sagen würden. Dank dir trotzdem. :*
Sach einfach datt, watt du meinst, watt richtig is... wenns aus Überzeugung kommt isses korrekt :-) immer gerade heraus. Sei eine Kodderschnauze!
Danke, ich such aber ein Synonym zu "Depp", also nur ein Wort. Und das möglichst von Leuten, die U20 sind und es tatsächlich verwenden. :D
"Depp" finde ich vollkommen in Ordnung. Nett finde ich auf Vollkoffer, Vollidiot oder Trottel.
Ah okay, das ist zu alt. Ich ergänze das in meiner Frage. Sie richtet sich an Leute U20.
Ja solltest du womöglich. Aber ich merke selbst, dass ich mit aktuellen Jugendwörtern wenig anfangen kann.
S p a s t zum Beispiel
Idiot passt immer.
Ich weiß. Ich wollte etwas weniger "Neutrales", etwas Jugendsprachlicheres.
Wie alt bist du?