Ist dieser Satz richtig?

5 Antworten

Sie groß, der Rest OK, aber inhaltlich würde ich das so nicht schreiben!!!

Wie schon geschrieben wurde: "Es freut mich, Sie überzeugt zu haben."

Mit großem "Sie" und Komma nach dem "mich".

Ich würde aber den Satz so nicht wirklich schreiben an deiner Stelle, denn noch hast du sie ja nicht überzeugt ;)

Wenn dann:

-"Es freut mich, dass Ihnen meine Bewerbung gefallen hat ....."

oder

-"Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen...."

Es freut mich, Sie überzeugt zu haben.

Wieso freut es dich sie überzeugt zu haben wie klein kann man sich denn machen :D Die sollen sich freuen dass sie dich haben punkt basta. Kannste natürlich nicht so schreiben. Sag du freust dich schon drauf die Kollegen kennenzulernen oder sowas

Es freut mich, Sie überzeugt zu haben.