Folgen einer Entdrosselung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Distanzring in der Variomatik hat die gleichen Auswirkungen, als würdest du bei einem Auto z.B. den höchsten Gang sperren.

Wenn nur über Distanzring gedrosselt ist, ist es für den Motor sehr gesund, diesen raus zu nehmen, da er erst dann „in den hohen Gang schalten“ kann, sprich: ruhiger läuft. (Oder eben schneller, bei gleicher Drehzahl)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter

...nicht nur die Betriebserlaubnis erlischt...je nach dem, was Du fahren darfst, käme evtl. noch Fahren ohne Führerschein hinzu.

DerLuca61
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar. Die Frage bezieht sich auch nicht auf das rechtliche, sondern um das technische/mechanische.

JochenOWL  27.06.2024, 14:43
@DerLuca61

Völlig richtig..

Die Kollegen, die dich auf der Straße rausziehen, beziehen sich auf das Rechtliche.

Die Gutachter beim TÜV beziehen sich dann auf Mechanik und Technik.

Das Gericht bezieht sich auf das Recht, wenn es Sozialstunden verhängt und auch die Führerscheinstelle bezieht sich auf das Recht, wenn sie eine Sperre verhängt...

Liebe Grüße