flyer mit falschen vertragsinhalt?
Guten Tag, die Flyer meines Fitnessstudio + die Website zeigen falsche Vertragsinhalte, kann man wohl trotzdem die Inhalte des Flyers beanspruchen? Gibt es da rechtliche Sachen worauf man achten muss?
3 Antworten
Definiere "falsche" Vertragsinhalte. Du meinst, dass die Angaben auf der Website nicht mit den Angaben in deinem Mitgliedsvertrag übereinstimmen?
Die Angaben auf Werbemitteln sind unverbindlich. Am Ende zählt, was in deinem Vertrag steht. Entsprechende Angebote müssen vor dem Vertragsschluss eingefordert werden.
Im Flyer steht bei einem Fitnessstudio Wechsel, kann man 3€/Woche zahlen bis Ende deines anderen Vertrages beim anderen Studio. Die Chefin sagt jetzt, dass es nur maximal 6 Monate gilt. Dazu ist der Flyer maximal 1 Monat alt + auf der Website steht das selbe
Du kannst in den Vertrag auch rein schreiben das sie dich immer mit „Euer Hochwohlgeboren“ ansprechen müssen, ihr seit ja frei in der Vertragsgestaltungen.
Du kannst also mit dem Studio über den Vertrag reden und Änderungen fordern, auch die vom Flyer, ob sie darauf eingehen können aber nur sie dir sagen.
Wenn sie Werbung machen, müssen sie auch das beworbene Produkt anbieten. Falls nicht, kannst du das der Gewerbeaufsicht melden.
Gibt's dies in jeder Stadt oder gibt es online Zeug? Wäre dies das ein fälschliches Lockangebot?
genau und man hat immernoch 2 wochen zeit um es zu widerrufen