Worauf muss ich achten bei einem Kauf von einem dlan? Oder kann mir jemand ein guten, günstigen dlan per ebay link zeigen.?

3 Antworten

Hallo,

neben der Kaufberatung solltes du auch beim Anschluss folgendes beachten:

  1. Die DLAN-Adapter müssen an Steckdosen mit der gleichen Phase eingesteckt werden. Falls dies nicht möglich ist, muss ein Phasenkoppler in der Elektroverteilung von einem Fachmann eingebaut werden.
  2. Zwischen den Endgeräten dürfen sich kein Zähler oder FI-Schalter befinden.
  3. Deaktiviere die Energiesparoptionen des LAN-Anschlusses am Rechner.
  4. Betreibe den DLAN-Adapter nie über eine Steckdosenleiste. Falls dein DLAN-Adapter eine eingebaute Steckdose hat, verbinde die Steckdosenleiste damit und verbindet den Adapter direkt mit der Steckdose.
  5. Manchmal ist das Signal deutlich besser, wenn man bei einem Adapter die Phase vertauscht.

LG Culles

kommt darauf an, was du brauchst ;)

ohne Steckdosen TL-PA4010KIT .....amazon.de/dp/B00A0VBPLM
mit Steckdosen TL-PA4010PKIT .....amazon.de/dp/B00ADW9R22
mit WLAN TL-WPA4220KIT ......amazon.de/dp/B00C2ICYPC
1, 2 oder 3 LAN-Anschlüssen usw. da gibt es die verschiedensten

hol dir lieber ein langes lankabel! mit d-lan wirst du nur probleme haben

ALLcharALL
Beitragsersteller

Kann ja schlecht einen lan Kabel durch du ganze Wohnung ziehen.. Da ich kleinere Geschwister haben und früher oder später an dem Kabel was machen.