Welche Kompetenzen, um im Fitnessstudio zu arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Arten von Angestellten im Gym:

  • 450€-Dullies, die genau so gut an irgendeiner Kasse sitzen oder Regale im Supermarkt befüllen könnten. Hierfür brauchst du keinerlei Qualifikation. Du solltest vielleicht nicht komplett unsportlich sein, aber ansonsten kann jeder am Tresen stehen, Leute grüßen und Shakes raus lassen
  • Leute, die einen Trainerschein haben oder fest angestellt sind - wenn du mehr sein möchtest als ein 450€-Dulli, dann brauchst du einen Trainerschein oder ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung.

Also: willst du nur ein bisschen Geld dazu verdienen? Dann ist das ein sicheres Ding. Willst du Kunden betreuen? Dann musst du schon was drauf haben.

Hmm ja viel kaufmännisches Geschwätz und Dummlaberei sind da wichtig. Im Fitnessstudio geht es ja primär nur darum, potenzielle Opfer mit Minderwertigkeitskomplexen anzuwerben, damit sie ein möglichst langes Abo unterschreiben, innerhalb einer möglichst kurzen Probezeit von einem Tag!

Fitnessstudios sind ein Scam! Also solltest du auch denken und arbeiten wie ein Betrüger und Scammer! Darauf solltest du dich mental einstellen und darauf kommt es an.

Theoretisch kann man sich streiten darüber, ob Fitnessstudios ein Scam sind oder nicht. Aber in der Realität trifft das wohl auf über 90% der Fitnessstudios zu: Ein Opfer erkennen und anwerben! Das ist wichtiger, als Vertragskunden bei Übungen Beistand zu leisten.

Also das ist dann dein Job!

also hinterm Thresen, Shakes machen, kassieren, putzen und so? Na das übliche, was man so braucht. Freundlichkeit, ne gute Ausstrahlung, gepflegte Erscheinung und Kontaktfreudigkeit.