Warum fliegt British Airways über Afganistan?

2 Antworten

Ich schaue mal ins Neuland und was lese ich da? Der Luftraum wurde zum Überflug freigegeben, sofern man FL320 nicht unterschreitet. Und wenn etwas freigegeben ist, nutzt es jemand.

Warum ist Sicherheit nicht gegeben? Die Taliban werden einen Teufel tun einen NATO Staat gegen sich aufzuhetzen. Damit fällt auch der Grund mit der Notlandung weg.

Solange FL32 nicht unterschritten wird darf und wird da jeder lang fliegen.

Außerdem ist Afghanistan nicht klein, ein Umweg würde Mehrkosten verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger