Akkus im Flugzeug?

4 Antworten

Schau auf die Homepage der entsprechenden Airline. Dort bekommst du Auskunft.

Eine pauschale Antwort ist nicht möglich, da es airlinebedingt Unterschiede gibt.

Ja klar. Die Akkus gehören aber ins Handgepäck, am besten in Transport-Boxen aus Kunststoff. Wegen der Brandgefahr dürfen die Akkus nicht im Koffer verstaut werden. Unter Umständen werden sie dann aus dem Koffer entfernt.

müsstest du alles im handgepäck haben .... viel spaß bei der kontrolle :-)

also nur die Akkus im Handgepäck .. die leeren Geräte kannst im aufgegebenen Koffer haben

Grund: die haben angst dass Akkus unerkannt im Laderaum explodieren und nen Brand auslösen. Wenn sie stattdessen im Pagagierraum panik auslösen ist das wohl auch nicht so gut --- da versteh mal die Fluglinien ;-)