Rucksack Flugzeug?

3 Antworten

Du meinst als Handgepäck? Checke die Bestimmungen der Airline, mit der du fliegst und messe nach. Gehe davon aus, dass es ok ist, aber die Größen und das Gewicht für Handgepäck sind bei jeder Airline unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Bebaben
Beitragsersteller

Als normalen Rucksack meinte ich, nicht als Handgepäck:)

candycake22  09.06.2024, 15:41
@Bebaben

Was meinst du mit normalen Rucksack? In den Koffer packen und dort nutzen? Oder mit ins Flugzeug nehmen?

candycake22  09.06.2024, 19:26
@Bebaben

Dann zählt er zu deinem Handgepäck. Sprich du musst schauen, wie viel Handgepäck deine Airline erlaubt. Mit wem fliegst du denn?

candycake22  09.06.2024, 23:52
@Bebaben

Dann schau auf der Webseite von Condor, wieviel Handgepäck du mitnehmen darfst.
welchen Tarif hast du denn gebucht? Economy Light? Oder Economy Classic?
bei Economy Light darfst du nur ein kleines Handgepäck mitführen mit den maximalen Maßen 40x30x10cm. Du müsstest also deine Tasche mal messen, ob sie passt. Das können wir so auf dem Foto nämlich nicht sehen.
bei Economy Classic darfst du die gleiche kleine Tasche mitnehmen, plus eine etwas größere (zum Beispiel ein kleiner Rollenkoffer), mit maximal 55x40x20cm

Als Handgepäck wenn es die maximal Maße deiner Airline nicht überschreitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Flugzeugen und der Luftfahrt aus

Natürlich. Handgepäck ist das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung