Akku mit mehr Wh gefährlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Spannung (V = Volt) die selbe ist nicht, das heißt lediglich,dass der Akku eine größere Kapazität hat.

eher nein. die zellenspannung muss passen. aber ich schätze mal dass die stimmt... mehr Kapazität, egal ob gemessen in mAh (milliamperestunden) oder Wh (Wattstunden) ist hier kein Problem. das schlimmste was dir passiren kann, ist dass die kamera länger braucht, bis sie leer ist :-)

lg, Anna

IronofDesert  16.03.2016, 09:04

Ich stimme hierbei Peppie85 zu.

Achte darauf das beide Akkus die gleiche Spannung haben.

Mehr Kapazität (Kapazität x Spannung sind deine Wh) bedeutet einfach nur das der Akku mehr Speichern kann und somit länger hält.

Es muss lediglich die Spannung stimmen, die sehr wahrscheinlich gleich groß ist. Wenn diese Stimmt hast du einfach eine größere Kapazität.

NEIN, kann sie nicht solange die Volt stimmen. Die Kamera nimmt sich wie JEDES andere Gerät bei bestimmter Spannung soviel Ampere wie es passt. Bei zu hoher Spannung auch zu viel Strom. Stimmen muss nur die Spannung.

Mehr Ah  oder Whbedeutet nur dass du statt zB 300Fotos 333 Fotos machen kannst. Beide Zahlenwerte sind fiktiv und von der Kamera abhängig und auch ob mit oder ohne Blitz. Wh ist Ah mal Volt

Nein, es muss lediglich die Spannung passen.

Maximaler Strom und/oder Kapazität dürfen gerne mehr sein.