Flugrost an Scheibenbremsen - Bremsreiniger?

4 Antworten

Geht beim Bremsen weg. Aber vorsichtig, könnte beim ersten Versuch einseitig wirken.

Du kannst auch während der Fahrt mal die Handbremse anziehen, da kann es auch mal zum rosten kommen.

Du kannst es mal versuchen aber eigentlich müsste sich der Flugrost durch das normale Bremsen schon lösen.

Fahre noch mal ne Runde und da wo es geht und niemand hinter dir ist, haue mal beherzt in die Taste.

Im allgemeinen ist es aber auch kein Problem. Zumindest dann nicht wenn es denn auch wirklich Flugrost ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Dann musst du die Bremse wieder richtig freibremsen...

Paar stärkere Bremsungen, Handbremse ziehen etc.

Sollte selbst das nicht helfen und das Tragbild ist miserabel, hilft nur noch ein Austausch.

Normalerweise löst sich wirklich der Flugrost beim bremsen. Fahre mal ne längere Runde und schaue dann direkt (!) nach.

Woher ich das weiß:Hobby