flugmodus und whatsapp

3 Antworten

du hast an sich überhaupt keine Verbindung zum Internet. Deshalb merkt auch keiner, daß du dann online bist. Du bist es ja auch nicht im Flugmodus. Eine Ausnahme gibt es. Wenn du in den Flugmodus gehst, sind ja zunächst alle Funkverbindungen unterbrochen. Du kannst aber dann separat w-lan wieder aktivieren, ohne den Flugmodus zu verlassen. Also alle anderen Verbindungen bleiben unterbrochen, nur w-Lan ist dann wieder aktiv. Wenn du in einem w-Lan-Netz drin bist, kannst du damit natürlich alle Internetdienste nutzen. Dann funktioniert whatsapp auch wie gewohnt.

Wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist kannst du nicht on sein. Falls du es ganz sicher wissen willst's frag einfach nen kumpel von dir, ob er eine Minute zeit hat und ihr testet es.

Nein, du wirst nur noch eine gewisse Zeit bis zum Timeout als Online angezeigt. sobald aber dein Smartphone keine Bestätigung mehr schickt, weil es offline ist wegen dem Flugmodus, dann wird die Zeit angezeigt, als die letzte Onlinebestätigung von deinem Smartphone an den Whatsserver gesendet wurde.