Fluglotse ; Chancen angenommen zu werden?

2 Antworten

Informiere Dich mal auf der Seite der DFS. Da steht geschrieben, dass eigentlich im Moment gar keine Bewerber gesucht werden.

Das Problem ist auch nicht, dass es nicht mehr viel Leute gibt, die gut Englisch können, sondern dass viele die benötigen Begabungen nicht mitbringen, die man für diesen Job braucht. Das zeigt spätestens der Eignungstest. Schaffst Du den nicht, ist es wurscht, wie gut Dein Englisch ist!

Die Fluglotsen werden ich Langen in Hessen ausgebildet, ich kenne da auch Ausbilder. Man hat schon gute Chancen, zumal ja Nachwuchs gesucht wird. Eines der größten Probleme jedoch ist, dass die kaum noch Leute finden, die auch gut genug Englisch sprechen. Und das ist eben wichtig in diesem Beruf. Versuche, dich in der englischen Sprache zu üben, dann sind die Chancen da sogar ausgezeichnet.
Wenn du dort angenommen wirst, dich dann erkundigst, wo die Leute der Flugsicherung alle ihre Pizza holen oder essen, dann landest du auch da, wo man auch mich persoenlich findet. Das nur so am Rande.

Sxoxo10
Beitragsersteller

Vielen vielen dank :) Ich werde mich jetzt stark aufs Englischunterricht konzentrieren .