Wie viel zählt die mündliche Abiturprüfung?

3 Antworten

das habt ihr doch mit Sicherheit alles genau erklaert bekommen.

Bei uns war die Muendliche Pruefung damals gleichgewichtig wie die schriftlichen. Aber das ist schon ein paar Jahre her und war RLP.

hallo, die mündliche prüfung zählt immer mehr.. wenn du schriftlich negativ warst, und mündlich aus demselben fach eine 4 hinbekommst, dann hast du einen 4er stehen und bestanden, als beispiel.

du musst aber keine angst haben.. 2 der lehrer kennst du ja bereits. die sind eigentlich sowieso auf deiner seite. nur der direktor einer anderen schule ist zu überzeugen.. bei der vorbereitung wird man dir aber auch viel helfen wahrscheinlich. wichtig ist.. dass du viel mit deinem prüfungslehrer kommunizierst vor den prüfungen.. viel abgeben, viel zeigen was du geübt hast.. die meisten lehrer prüfen das wo sie glauben dass du dich auskennst

die zählt genauso viel wie die schriftl pruefungen!!