Flugklasse P?

6 Antworten

Die Buchungsklasse hat nur etwas mit dem Preis zu tun, nichts mit Economy, Premium oder was es sonst noch gibt. Je später man den Flug bucht, um so teurer wird er (in der Regel), da die billigeren Buchungsklassen belegt sind.

Katiiie119
Beitragsersteller

also ich habe zur Klasse eigentlich gar nichts angegeben und einfach den Preis bezahlt (der mir relativ günstig vorkam)..

peterprunken  22.02.2013, 15:15
@Katiiie119

Ich weiß es, da sich mein Lieblingsreisebüro immer darum bemüht, die besten Preise zu machen. Der hat es mit erklärt, warum der letzte Rückflug viel teurer war, als der Hinflug.

Keine Angst, du bleibst mit Sicherheit in der Heringsklasse

peterprunken  22.02.2013, 16:53
@Katiiie119

Weil wir über Neujahr bleiben wollten, das wäre erst ab dem 15.1. wieder billiger geworden. Aber so viel Urlaub hat man ja nichtz ....

E muss nicht zwangsläufig Economy sein (bei der LH ist es soweit ich weiß die Premium Eco). Klasse P ist bei der LH Business.

Die Buchungsklassen sind von Airline zu Airline unterschiedlich. Du solltest mit der Buchung einen sechsstelligen alphanummerischen Buchungscode erhalten haben. Geb diesen mal auf www.checkmytrip.com ein, dann siehst du die Airline, mit der du fliegst und ob das Ticket so bestätigt ist.

Hallo,

wenn Du die Buchungsklasse kennst, dann musst Du doch auch wissen, mit welcher Airline Du fliegst; alles andere macht ja keinen Sinn.

Zumindest bei LH wäre dass die Business Class mit 500 Meilen Gutschrift. Aber Du wirst doch wissen, ob Du Eco oder Business bezahlt hast und bei wem. Das Ganze klingt, nun, sagen wir es mal vorsichtig, nicht nachvollziehbar.

leoll  05.05.2015, 22:44

LH Buchungsklasse P sind 500 Meilen, allerdings nur auf domestic flights. In Europa soweit ich weiß 2000 Meilen, interkontinental sind es 2x die Entfernungsmeilen, min 1000.

Katiiie119
Beitragsersteller

ich hab da bei der service hotline angerufen von fluege.de und irgendwas hat mit der Mail nicht gestimmt, ich fliege mit Airberlin. Und bezahlt habe ich einfach nur den Preis auf der Homepage, ich habe weder Business noch First Class angegeben, deshalb war ja meine Frage was das dann heißt.

Im allgemeinen steht das P für Premium. Jetzt kommt es auf die Fluggesellschaft an, ob es sich um Business Class oder First Class handelt.

Katiiie119
Beitragsersteller

Ich schätze mal das es Lufthansa sein wird, aber wie gesagt ich weiß es noch nicht. Ich weiß leider auch nicht wann mir das mitgeteilt wird. Bei welchen Fluggesellschaften wäre es denn First Class? Wär ja schon cool wenn ich Business Class fliegen dürfte:)

Katiiie119
Beitragsersteller
@Katiiie119

ich meinte First Class;) obwohl Business Class natürlich auch super wäre

Katiiie119
Beitragsersteller
@MLaudrup

Ich hab herausgefunden das ich mit Airberlin fliege.. so wie ich diese Airline kenne ist bei denen Klasse P bestimmt Holzklasse oder?

MLaudrup  22.02.2013, 15:51
@Katiiie119

Wie es bei AB ist, weiß ich nicht genau, aber die haben nur C und J für die Business Class. P ist bei denen vermutlich nur Economy.