Was heißt y class bei einem Ticket von Condor? Welche Klasse ist dann gebucht?
Hallo,
bei meiner Buchung auf dertour steht zu meiner flugklasse Y class. Ich fliege mit Condor. Dort auf der Website finde ich aber nur Economy light, Economy classic usw. Welche Klasse ist die Y class denn?
3 Antworten
Y oder M steht für Holzklasse. Eco.
Details:
Buchungsklassen bei LufthansaLufthansa – die größte Fluggesellschaft Deutschlands führt folgende Beförderungs- und Buchungsklassen:
- First Class: A, F, O
- Business Class: C, D, I, J, Z, P
- Premium Economy Class: G, E, N, R
- Economy Class: Y, B, M, H, X, V, W, Q, S, G, K, L, T, E, U
Bedeutet: A, C, G, Y sind die teuersten Tickets in den Reiseklassen Eco bis First. Hier geht es um Tarife, Preise. So kann Y fast so teuer sein wie der billigste Tarif P in Business. Muss man Upgrades machen, bekommt eher jemand mit Y oder B das Upgrade, aber nicht mit E oder U.
Ob du Gepäck oder nicht drin hast wird drin stehen, das kannst du dir aussuchen und entsprechend zahlen. Wenn Aufgabegepäck inklusive ist, dann steht da was von 1x 23kg
Konnte in der Condor App einsehen was ich habe😅. Musste nur Dertour als Reisebüro eingeben. Habe 20kg Freigepäck und 8kg Handgepäck. Daher der classic Tarif.
Stimmt, bei Condor sind es immer nur 20 und nicht 23 kg. Guten Fluf.
Guten Mittag Aroxus,
Y-Class“ ist einfach die Buchungsklasse innerhalb der Economy. Es ist die flexibelste und teuerste Economy-Kategorie mit den besten Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen.
Economy Light, Classic, Flex sind eher Tarife mit unterschiedlichen Leistungen (Gepaeck, Sitzplatzwahl usw.). Am besten checkst du deine Buchungsdetails, um zu sehen, welcher Tarif hinter deiner Y-Class steckt.
Cheers!
Y ist die Bezeichnung für die Klasse Economy.
Light, Classic, Flex usw. sind verschiedene Tarife in der Economy. Welcher Tarif gebucht wurde, kannst du bspw. daran sehen, wie viel Gepäck du (kostenlos) mitnehmen kannst oder du fragst deinen Reiseveranstalter.
Aber welche der Economy Klassen? Light oder Standard?