Flughafen Frankfurt Abgabeort und Business Class?

2 Antworten

A ist das rechte der 3 Terminals, und Business/First ist dort die Rechte Seite.

Bei Business ist normalerweise weniger Andrang. Nur fürs luggage drop off sollte es aber egal sein wo man die Kofferaufkleber druckt und den Koffer abgibt.
Geht heute fast alles vollautomatisch, also kein Schalter wo man anstehen muss sondern Automat zu Druck der Kofferaufkleber und Automat zur Abgabe der Koffer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Banetm 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 14:04

Hi Jürgen, vielen Dank!

Aus economy Erfahrung weiß ich, wo die Automaten für Kofferaufkleber sowie Abgabe sind - das sollte kein Problem sein.

Wie sieht es aus mit den Security-Checks, ich bin Stand jetzt auf einem B-Gate. Gibt es hier auch ein bestimmtes oder kann ich jedes x-beliebige nehmen?

juergen63225  30.11.2024, 14:11
@Banetm

Das gibts keine Sonderabfertigung. Du musst dahin wo dein Gate ist. die Zutrittstüren öffnen sich nur wenn man auf dem Weg zum richtigen Gate ist. Ist alles so ausgeschildert dass man sich schwer verlaufen kann.

Ich empfehle die Lufthansa App zu installieren und Benachrichtungen zuzulassen, dann kommen Verspätungen, Gate-Änderungen etc direkt als Nachricht, auch auf die Smartwatch.

HesslerITCon  30.11.2024, 14:16
@Banetm

du must schon im richtigen Gate Bleiben ansonsten ist in FRA alles super beschildert.

Banetm 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 14:20
@juergen63225

Habe mich glaube ich unglücklich ausgedrückt. Für mein Verständnis: Also gibt es für jedes Gate (in meinem Fall B) auch eine entsprechend zugehörige Sicherheitskontrolle, die ich auffinden muss, sodass ich nicht jede x-beliebige in Terminal 1 nehmen kann?

Banetm 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 14:20
@HesslerITCon

Habe mich glaube ich unglücklich ausgedrückt. Für mein Verständnis: Also gibt es für jedes Gate (in meinem Fall B) auch eine entsprechend zugehörige Sicherheitskontrolle, die ich auffinden muss, sodass ich nicht jede x-beliebige in Terminal 1 nehmen kann?

juergen63225  30.11.2024, 15:44
@Banetm

Das kommt nicht drauf an ob A B oder C .. es kann auch sein dass der Abfertigungsschalter in A ist (was bei LH immer der Fall ist), die Füge aber von B abgefertigt werden (was normalerweise bei Internationalen Flügen der Fall ist (nicht Schengen). Davon hängt es ab, welchen Weg man geht: Schengen und Inland oder International mit Passkontrolle.

Banetm 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 15:58
@juergen63225

Du hilfst mir sehr weiter, vielen Dank!
Ich fliege international (außerhalb Europa's) und gehe dann davon aus, dass ich dem Flughafen Plan zufolge, in Halle A rechts bei den Automaten mich einchecken kann und dann in die Mitte zu Halle B, den Sicherheitskontrollen gehe und dann richtig sein müsste?

Stimmt das so? - Vielen Dank schonmal!

Banetm 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 16:50
@juergen63225

Ich danke dir wirklich sehr - vielen Dank!

Banetm 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:10
@juergen63225

https://prnt.sc/hn2JMisMctft Ich habe es mal aufgezeichnet, wie der Weg sein müsste? Und dahinter nach dem Security-Check gab es Umbauten? Müsste ich nicht schon danach direkt bei den B-Gates sein?

juergen63225  30.11.2024, 17:16
@Banetm

keine Ahnung .. ich folge einfach den Schildern. Das Terminal hat ja viele Ebenen, so genau muss man das nicht verfolgen wo man sich befindet. Der Secuty Check Bereich kann je nach Andrang auch erweitert werden.

Sicher ist nur dass alle so geführt werden dass jeder durch den Duty Free Bereich laufen muss :-)

LH hat im Fernbahnhof schon Schalter, gleich nach der Rolltreppe auf der rechten Seite der Brücke. Sonst kannst du an jedem LH Schalter abgegen