Flughafen Frankfurt?

2 Antworten

Nach Aufsetzen des Fliegers bis Du tatsächlich aussteigst mindestens 20 Minuten, Laufweg zum Baggage Claim, Wartezeit, Laufweg zum Fernbahnhof mindestens 10 Minuten.... Plane mal mit einer groben Stunde ohne Gewähr.

Eine Stunde wie manche hier geschriebene haben kannst du mal komplett vergessen, insbesondere in den Ferien. Je nachdem auf welcher Landebahn das Flugzeug landet bist du nach 5-15 Minuten am Gate, dann dauert es mindestens 5 Minuten bis die Tür aufgeht und da du vermutlich nicht in der 1. Reihe sitzt kannst du nochmal 5 Minuten oben drauf rechnen. Der Weg zum Gepäckraum dauert Maximal 10minuten. Bis das Gepäck ankommt kann in Frankfurt aber durchaus mal eine Dreiviertelstunde( 45minuten also) oder auch mal mehr vergehen. Der Weg zum Fernbahnhof kann je vom Terminal in dem du ankommst zwischen 10 und 30 Minuten dauern.

Grob 90minuten bis 2 Stunden würde ich planen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger