Frankfurt Flughafen „Priority Security Lane“ mit Delta One Business Class?
Hallo! Ich fliege übernächsten Samstag zum ersten mal Business class von Frankfurt nach New York (mit Delta). Bei Delta wird einem schnelle Security versprochen, aber gilt das auch für Frankfurt und muss ich mich vorher irgendwie anmelden? Ist das an einem speziellen Ort oder muss ich sonst etwas machen?
Bin schon sehr aufgeregt und möchte natürlich nichts falsch machen. Im Internet habe ich zu dem Thema nichts richtig gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Rein rechtlich ist eine Priority Security Lane eigentlich gar nicht zulässig, da eine Fluggastsicherheitskontrolle eine hoheitliche Aufgabe ist. Anders sieht es aus, wenn es sich um ein eigenes Terminal für Business- oder First-Class Passagiere handelt.
die bisherigen Antworten waren entweder falsch oder wenig hilfreich. Priority ist einen spezielle Spur bei der Sicherheitskontrolle, da kommst du rein ohne Anmeldung. geht dann ein paar Minuten schneller
Man kann am Flughafen direkt einen Zeitslot für Security buchen
https://fra.clearme.com/new?organization=63b577c8c9437000489f04e6&place=63b57cee8ce9566c09472e93
„Wenn Sie Ihren Flug hier nicht finden können, findet er in einem Bereich statt, in dem wir FRA SmartWay leider noch nicht anbieten können. Haben Sie Fragen zu dem kostenfreien Service? Besuchen Sie unsere Frankfurt Airport Website für weitere Informationen.“
Delta fliegt scheinbar von Terminal 2. Dort ist dies nicht möglich. Und nein soweit ich weis gibt es nur für First class einen eigenen Security Check
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dort kann ich (im Moment) weder Delta noch New York auswählen (müsste ja trotzdem gehen, irgendeinen Delta-Flug auszuwählen, obwohl dieser Flug erst in 1,5 Wochen ist). Wo finde ich dann diese Security Lane? Gibt es generell etwas Business Class spezifisches?