Lohnt sich die Lufthansa Business Class von Frankfurt nach Istanbul?
Ich will unbedingt Business Class fliegen und habe gesehen, dass die Lufthansa ziemlich günstige Tarife (380€ hin und zurück nach Istanbul) hat.
Aber als Student dreht man jeden Cent natürlich 2x um und deshalb wollte ich fragen, ob sich das lohnt und ob es denn Spaß macht :) Ich will halt mal unbedingt Business Class fliegen aber ich frage erstmal euch, kann ja sein dass bei diesen Flügen die business Class und Economy Class gemischt sind oder so (LH1304 und LH1301) Danke für eure Antworten :)
8 Antworten
Ich fliege beruflich generell Business und bei Langstrecke, wenn es der Job erfordert, auch regelmaessig First Class.
Aus rechnerischer Sicht macht ein Business - Flug FRA-IST privat bezahlt keinen Sinn fuer mich, da die Business - Kabine bei LH in den Single Aisle Flugzeugen (A320) nicht wirklich besser ist, mal abgesehen davon, dass der Mittelsitz frei bleibt.
In die Senator Lounge komme ich auch so (die uebrigens besser ist als Business Lounge) und auf die anderen Annehmlichkeiten kann ich bei einer persoenlichen Ersparnis von mehreren hundert Euro auch verzichten fuer den relativ kurzen Flug.
Das lohnt sich auf der Strecke nicht wirklich.
Zum Einsatz kommt ein A321, der die gleichen Sitze in der Eco wie in der Business hat. Der Unterschied ist, dass der mittlere Sitz fehlt und du besser verköstigt wirst.
Fuer meine Firma fliege ich innerhalb Europas nur Business-Class, und ich Ich glaube deshalb nicht, dass es sich fuer Dich !lohnt"! - Kommt aber auch auf Deine Erwartungen an. - Vor dem Einchecken darfst Du in die VIP-Lounge mit Snacks und Getraenken, - im Flugzeug sind die Sitze halt bequemer, das Essen besser, und Du wirst mit Deinem Namen angeredet - aber das ist es auch schon in etwa.
Hallo,
ob sich etwas lohnt oder nicht, hängt vor allem davon ab, was man sich erwartet und worauf man Wert legt.
Es gibt Personen, für die sich das lohnt, denn sonst würde es mangels Nachfrage nicht mehr angeboten werden.
Wenn ich als Student jeden Cent 2x umdrehen müsste, würde ich vermutlich andere Sachen finden, für die ich mein Geld brauche.
LG, Chris
Manchmal gibt es Schnäppchen und sagen wir mal bei der Strecke würde ich sagen lohnen sich 100 Euro Aufschlag schon.
Ich fliege zur Zeit auch recht viel und da ist business dann doch wesentlich angenehmer.