Flugfähige ju 87?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von vielen deutschen Warbirds keine flugfähigen Exemplare mehr, von einigen gibt es nicht einmal mehr flugunfähige Wracks (Me 110 z.B). Das liegt daran, dass die meisten schon im Krieg verloren gingen und die Reste nach dem Krieg von den Alliierten beschlagnahmt und vernichtet wurden.

Bei uns im Verein haben wir einen Sammler von Oldtimern und der hat wirklich schöne Flugzeuge (alle flugfähig), z.B. auch zwei Hawker Hurricanes und eine Spitfire. Sein größter Wunsch wäre eine Stuka, aber es ist weltweit keine einzige aufzutreiben, die er restaurien könnte und die beiden existenten Wracks sind unverkäuflich.

Bei uns in der Schweiz gab es die Tante Ju es war ein 52 Model wo man auch Alpenrundflüge fliegen konnte. Wir haben das Mal gemacht vor einigen Jahren und es war einfach schön.

Im Jahre 2018 gab es einen Unfall beim Piz Segnas und seit dort dürfen sie nicht mehr fliegen. Sie sind dabei die Maschinen zu warten und hoffen daß sie wider fliegen dürfen.

Sonst weiss ich nichts mehr davon, das überhaupt noch so eine alte Tante Ju fliegen darf.

Es existieren nur noch zwei vollständig erhaltene Flugzeuge, beide nicht flugfähig, eine in Chicago, die Andere in Hendon in England.

Wahrscheinlich im Flying Heritage & Combat Armor Museum ...

Woher ich das weiß:Recherche