Hatte jede Stuka Variante die Jericho Trompete und wo wurde sie verbaut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jericho Trompete war meines wissens nur bei den früheren Versionen der Stuka im Einsatz.

Dort war sie vorne an der Fahrwerksverkleidung montiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_87#/media/Datei:Bundesarchiv_Bild_101I-329-2984-05A,_Russland,_Junkers_Ju_87.jpg

Auf dem Bild sieht man sie. Das sind die kleinen Propeller.

Die Jericho Trompeten waren vom Aufbau her aber nicht all zu kompliziert, also ich kann mir vorstellen, dass die unter Umständen auch auf spätere Versionen noch montiert werden konnten.

Ebenso gabs aber auch Bomben mit Pfeifen drann. Das ist dann eben das Pfeigeräusch was man sich eben unter einer fallenden Bombe vorstellt. Bomben ohne Pfeife machen eigentlich kein Geräusch außer ein Rauschen.

Daniel963MMN
Beitragsersteller

Hatte die B Variante die Trompeten verbaut wurde glaube ich 1939 gebaut?

PeterKremsner  13.02.2021, 00:09
@Daniel963MMN

Naja es ging hier weniger nach der Variante sondern nach dem Baujahr, bzw dem Einsatzjahr im Krieg.

Ich weiß nicht ob es spezifische Varianten gibt welche nur mit Sirene geflogen sind, ich weiß nur, dass die Sirene später immer weniger eingesetzt wurde.

Wie gesagt es ist vermutlich so, dass die Sirenen dazu montiert bzw abmontiert werden konnten, womit einzelne Flugzeuge auch mal mit mal ohne Sirene geflogen sind.