Flug verspätet sich dadurch Bahn verpasst, was tun?

4 Antworten

Ja, das ist Dein Problem.

Wie Du zum Flughafen hin und wieder wegkommst, muss Du selbst verantworten.

Wenn Du mit dem Taxi auf dem Weg zum Flughafen im Stau stehst und den Flug verpasst, wird Dir der Taxifahrer auch kein neues Flugticket kaufen.

Wenn es Zugbindung gibt und unabhängig davon DB gebucht, eigenes Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

"dann mein Problem"

Ja. Du musst dich dann eigenständig um eine Alternative bemühen.

Es sei denn du hast die Strecke Bahn + Flugzeug gemeinsam gebucht z.B. bei einem Reiseveranstalter.