Was wenn man den Zug wegen Flug verpasst?

3 Antworten

Nein.

Wenn man ein Ticket mit Zugbindung gebucht hat, dann hat man in solchen Fällen Pech gehabt.

Im Anschluss an eine Flugreise sollte man Tickets zum Sparpreis oder Super-Sparpreis daher nur buchen, wenn man einen ausreichenden Zeitpuffer eingeplant hat und es notfalls auch verschmerzen kann, dass Ticket verfallen zu lassen und ein neues kaufen zu müssen.

Wenn du beide Tickets unabhängig voneinander gebucht hast, dann musst du dir bei sparpreis oder super sparpreis ein neues Ticket kaufen und hast nicht unbedingt Anspruch auf die Erstattung.

Deswegen kaufe ich generell entweder rail and fly oder ich buche kurz nach der Landung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Ja dass sollte eigentlich ohne Probleme gehen.

In der Regel bekommst du dann die gleiche Strecke nur eben um eine andere Uhrzeit.

Es kann allerdings sein, dass die dein Flug wissen wollen um das zu überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rheinflip  31.12.2021, 18:19

nicht bei den preiswerten vorgebuchten sparpreisen. in der Regel hat die Bahn mit den Flügen überhaupt nichts zu tun