Wen macht das 9-Euro-Ticket auch aggressiv?

3 Antworten

Bist du schon vorher gependelt dann kann ich das nachvollziehen.

In der Stadt hält sich das bei uns in Grenzen. Ich hab zwei Strabfahrer in der Familie. die sollten es wissen.

Mal gucken GG will Mittwochnacht runter zur tschechischen Grenze. Das sind von uns 4h mit 4 x Umsteigen. Aber der fährt auch um 23.00 Uhr los.

Mich macht es nicht aggressiv. Stattdessen freue ich mich über eine Ersparnis von über 300 Euro in diesen drei Monaten.

Meine bisherigen Fahrten mit diesem Ticket verliefen auch ohne Probleme, Überfüllungen habe ich bisher nicht erlebt.

Giovanni47  20.06.2022, 22:41

Auch für mich waren letzte Woche viele Fahrten problemlos.

Mich! Am Donnerstag wollte ich mit der Familie eine Rad-Zug-Tour machen und die Bahnen waren (besonders am Feiertag) extrem voll, dass das Fahrrad zerkratzt wurde, das Klo versperrt wurde, die Mitreisenden dumme Sprüche machen mussten…

MarSusMar  20.06.2022, 17:12

Ja unsere Radfahrer. Sowas leiht man sich am Zielort aus, oder geht wandern. oder macht eine Tour von zu Hause aus. Das ihr immer noch nicht begreift, das die Räder wegen dem massiven Platzverbrauch nur geduldet werden, ist unglaublich. Ihr könnt froh sein, nicht rausgesetzt geworden zu sein.

Cassandre3  20.06.2022, 18:01
@MarSusMar

Ja die Idioten, die glauben alle müssen es wie sie machen. Du wirst von den Radfahrern nur noch geduldet.

MarSusMar  20.06.2022, 21:05
@Cassandre3

Ich glaube due begreifst da etwas nicht. Geduldet heißt das niemand (der Verkehrsbetriebe/- verbünde) eine Beförderungspflicht für Fahrräder hat.

Also geduldet werden. Und rausgesetzt werden können, wenn der Platz benötigt wird.

Giovanni47  20.06.2022, 22:44

Für viele Räder hat es beim besten Willen in den Zügen keinen Platz oder es ginge zu Lasten der Sitzplätze.