Sollten Frauen in der Öffentlichkeit Eis essen?
In der Süddeutschen Zeitung wurde am 14. Juli ein sehr interessanter Artikel veröffentlicht. Im Artikel „Typisch deutsch - Ist Eisessen im Freien obszön?“ thematisiert der syrische Kolumnist Mohamad Alkhalaf, ob und inwieweit es obszön sei, als Frau in der Öffentlichkeit ein Eis zu essen.
Der Autor erwähnt in dem Artikel, dass es in seinem Heimatland Syrien unüblich und verschmäht sei, wenn Frauen in der Öffentlichkeit ein Essen oder eine Banane bzw. Mohrrübe äßen. In der syrischen Gesellschaft würden viele in einem solchen Falle an intime und sexuelle Momente denken. So sei beispielsweise ein ebenfalls syrischer Kumpel von ihm „unruhig“ geworden, als er Frauen in München beim Eisessen in der Öffentlichkeit sah.
Was haltet ihr davon? Sollten Frauen weiterhin in der Öffentlichkeit Eis essen oder sollten wir aus Gründen der kulturellen Rücksicht künftig nur noch Männern den Verzehr von Eis und Bananen in der Öffentlichkeit gewähren?
Den Artikel findet ihr hier: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-eis-kolumne-1.6025837?reduced=true
20 Antworten
Verdammt noch mal, wann hören wir endlich auf den Menschen vorzuschreiben, was sie machen dürfen und was nicht - und dann noch aus solch fadenscheinigen Gründen???
Selbstverständlich soll JEDER MENSCH in der Öffentlichkeit das Recht haben, zu essen, was und wie er/sie/es will.
Wenn sich jemand daran gestört oder gar "erregt" fühlt, ist dies ganz alleine SEIN PROBLEM - und nicht das Problem der Frau, welche gerade das Eis ist.
Wenn dem Author des Kommentares die Sitten und Gebräuche seines Gastlandes nicht gefallent, darf er doch gerne zurück in sein Heimatland gehen. Niemand hindert ihn daran.
LASST endlich alle Menschen das machen, was sie wollen - solange sie mit ihrem Verhalten keinen anderen Menschen schädigen, ist das absolut in Ordnung. Und "sexuelle Erregung" ist nun wahrlich keine "Schädigung eines Menschen".
Natürlich sollten sie. Wenn jemand sein Sexualltrieb nicht im Griff hat, ist das sein Problem, nicht das eines Anderen. Ich finde auch sowas wie ein Verschleierungsgesetz schlimm (Afghanistan zb.) Wenn jemand eine Burka freiwillig trägt, ist das seine Entscheidung, aber eine Pflicht, weil irgendwer zu notgeil ist, finde ich moralisch sehr fragwürdig.
99
Aus Gründen der kulturellen Rücksicht muss öffentliches Lecken auch Männern verboten werden. Dadurch könnten schließlich noch ganz andere Assoziationen hervorgerufen werden, an "gotteslästerliche" Sexualpraktiken, die mancherorts immer noch mit dem Tod bestraft werden!
Auch Bagels und Donuts müssen unbedingt durch "lochfreies" Gebäck ersetzt werden, ich wage nicht mal anzudeuten, welche Gedanken sie auslösen können.
Und selbstverständlich brauchen wir sofort eine Einbahnstraßenpflicht, damit Menschen, die Linksverkehr gewöhnt sind, nicht durcheinander kommen.
Sollten Frauen in der Öffentlichkeit Eis essen?
Geht es um unsere Gesellschaft, ist im Grunde eine Diskussion hier überflüssig, natürlich können Frauen in der Öffentlichkeit essen, was und wie sie wollen.
Dabei spielt es keinerlei Rolle, wie das in den entsprechenden Ländern gesehen wird.
Wer sich diesbezüglich hierzulande nicht im Griff hat, sollte sich ggf. mal in eine Therapie begeben, denn letztendlich dreht es sich ums Essen und nichts weiter.
Natürlich sollen sie Eis essen. Warum sollten wir uns in unserem freien Lebensstil an Einwanderer aus rückständigen Ländern anpassen?
Das Problem bleibt aber, dass viele Einwanderer ihre Prägungen nicht ablegen und den Lebensstil europäischer Frauen als unmoralisch wahrnehmen. Das hat Auswirkungen auf ihr Verhalten gegenüber Frauen und schafft Konflikte.
Das Problem sind lediglich solche Artikel, die nur dazu dienen, Stimmung zu machen.
Es ist doch dein Problem !
Ansonsten wende dich an den Support mit dieser Beanstandung.
Ich persönlich habe gar kein Problem, finde aber solche Artikel denkbar ungeschickt. Was so ein einzelner Mensch denkt, ist doch völlig latte, findest Du nicht?
Entschuldigung, aber wenn das ernst gemeint sein sollte, (die Ironie kann man in Texten immer sehr sehr schlecht erkennen) dann kann ich nur sagen das sie mir leidtun. Wenn jemand dieser Meinung ist, ist er zu 99,99999% AFD Wähler.