Fluch bringt Ganze Familie auseinander, was kann man machen noch?

4 Antworten

Aufhören an einen Fluch zu glauben wäre mal ein Anfang - denn solange man alles auf einen Fluch schiebt, fehlt die Motivation, selber den Hintern hoch zu bekommen.

Dann schauen, dass die Finanzen in Ordnung kommen, deine Mutter nicht vom Geld ihrer Kinder abhängig ist und somit der Gewalt ausgeliefert ist

Das ungeliebte Geschäft wird verkauft, der eine Bruder orientiert sich neu, der zweite Bruder wendet sich an Spezialisten um seine Gewaltexzesse in den Griff zu bekommen und der psychisch kranke Bruder muss ebenfalls angemessen behandelt werden.

Deine Familie ist nicht verflucht, sondern einfach nur eine zerrüttete Familie.

Menderes123
Beitragsersteller

Ja stimmt aber auseinander sind wir trotzdem es wird nicht besser

is halt traurig

Hier ist guter Rat leider wirklich teuer.Der beste und erste Tip ,ist in solchen Situationen meiner Erfahrung nach :

Atmen atmen Atmen

Um es überhaupt noch Aushalten zu können.jedesmal wenn du nicht mehr kannst dann besinne dich in Zukunft bitte darauf.Und versuche bewusst einige Minuten ein und Aus zu atmen.

Dann

vorallem noch was, meine Schwester und Nichten dürfen mit mir keinen Kontakt haben von Schwester ihr Mann aus weil ich vor ehe schwanger wurde ( haben danach geheiratet)

Damit ist klar woher dort der Wind weht !

Da wirst du nichts ausrichten können,das kann nur deine Schwester ändern:

https://www.frauenhaus-suche.de/

also es gibt nur Probleme und Lasten.ich überlege schon ob ich den kompletten Kontakt zu den allen abbreche weil es mich echt runter zieht

➡️Es gibt tatsächlich im Leben Situationen wo kontaktabruch jemanden retten kann.Wie es bei dir aussieht musst du rausfinden:

Vielleicht mit dieser Hilfe hier:

https://youtu.be/VnrzrgiJX7Y?si=D10VIGrQzV_dfQUt

https://youtu.be/GPiJfjTzH_o?si=LIHsZoSQa8B7q6IB

https://youtu.be/PTZEJRpF9kU?si=fbBaLrk7TGRzixTZ

FAZIT:

Deine Familie scheint in einem Traumastrudel sich zu befinden. ,du sagst dazu" Fluch "

Da kannst du als erse Maßnahme zuerst nur dich selber und deine kleine Familie retten und heilen..

Und vielleicht dadurch langfristig den anderen ein Vorbild werden.

https://youtu.be/TENgFKH7gMA?si=N0bS54mRPbl5VbQZ

Alles Liebe und Gute ⚘

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Menderes123
Beitragsersteller

meine Schwester kann da Nix ändern weil sie auf ihren Mann hören muss.

und komplett Kontakt Abbruch tut mir so leid für die Leute weil die werden sehr sehr verletzt dadurch , die werden diesen Schmerz ein Leben lang in sich tragen vorallem mein großer Bruder und Mutter

Ignatius1  24.07.2024, 09:53
@Menderes123
meine Schwester kann da Nix ändern weil sie auf ihren Mann hören muss.

Das ist schon klar .Aber tatsächlich muss sie gar nicht auf ihren Mann hören,das redet ihr und dir nur das Sklavensystem des Islam ein.

Daher die Nummer vom Frauenhaus.

Hallo meine Liebe,

Bist du dir sicher es ist der Fluch? War deine Mutter bei einem Imam und hat sich darüber unterhalten?

Es hört sich mehr an nach einer familiären Krise.

das dein Bruder deine Mutter schlägt und sie nicht respektiert ist eine ganz schlimme Sünde erkläre ihm das mal unbedingt. Du musst deine Mutter in Schutz nehmen!

An sich würde ich mich schon etwas distanzieren aber die Mutter mit nehmen. Du sagtest mir ja deine Mutter ist religiös. Unterstütze sie und lasse sie nicht im Stich. Bleibe bei ihr immer. Geh raus mit ihr, esse mit ihr. Lasse sie nicht alleine. Wenn du kannst nehme sie mit nach Hause zu dir.

Willst du das ich mich mal mit ihr unterhalte? Eine fremde Person zu haben bei der man etwas loslassen kann tut gut. Bei mir ist das genauso!

wie gesagt am wichtigsten ist das du deiner mom beistehst das wird auch die Familie stärken.

Was die Finanzen angeht. Sind sie aus Zinsen entstanden oder haram Geld? Das könnte das Problem sein. Das dein Bruder/Vater das Geld haram verdient hat und dadurch kein Segen mehr ist. Dann ist sowas absolut normal. Da braucht man sich nicht zu wundern. Ist dies der Fall dann muss das erworbene Geld spendiert werden auch wenn es euer Armut bedeutet. Verstehst du was ich meine?

Was deine Nichte etc. angeht.

Vor der Ehe schwanger zu werden ist eins der schlimmsten Sünden. Auch wenn ihr geheiratet habt. Ich hoffe ihr habt eure Sünde bereut. Das ist halt leider die Konsequenz davon und wenn du mich fragst ist es auch berechtigt was sie gegenüber dir machen, es tut mir leid das rüberzubringen aber ich würde genauso handeln.
Wichtig ist dass ihr eurer Familie zeigt das ihr mehr zu Allah finden wollt. Dann wird es besser. Bemühe dich mit deinen Mann darum beten fasten etc.

Also nochmal zusammengefasst:

  1. es ist kein fluch
  2. stehe deiner Mutter bei, hole sie zu dir wenn du kannst.
  3. habt ihr (Familie/bruder) haram Geld verdient? Dann entsorgt dies sofort. Weil das Geld kein Segen enthält.
  4. Wieder zu Allah finden!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignatius1  24.07.2024, 09:53
Was die Finanzen angeht. Sind sie aus Zinsen entstanden oder haram Geld? Das könnte das Problem sein. Das dein Bruder/Vater das Geld haram verdient hat und dadurch kein Segen mehr ist. Dann ist sowas absolut normal. Da braucht man sich nicht zu wundern. Ist dies der Fall dann muss das erworbene Geld spendiert werden auch wenn es euer Armut bedeutet. Verstehst du was ich meine?
  • Absurder Rat , total Bankrotte Leute sollen zur Busse Geld Spenden das sie nicht besitzen um sich dann noch mehr zu verschulden...
es ist kein fluc
  • Offensichtlichröt aber doch die Strafe Allahs .Weil Fluchist das,Gegenteil von Segen.
Vor der Ehe schwanger zu werden ist eins der schlimmsten Sünden. Auch wenn ihr geheiratet habt. Ich hoffe ihr habt eure Sünde bereut. Das ist halt leider die Konsequenz davon und wenn du mich fragst ist es auch berechtigt was sie gegenüber dir machen, es tut mir leid das rüberzubringen aber ich würde genauso handeln.Wichtig ist dass ihr eurer Familie zeigt das ihr mehr zu Allah finden wollt. Dann wird es besser. Bemühe dich mit deinen Mann darum beten fasten etc
  • Dass die Mitglieder des Islams so irregeführt sind ,dass sie weisse Folter der Angehörigen als legitimes Mittel der disziplinierung betrachten ist leider nichts neues .
  • Da muss ich mein silbernes Brechbecherchen bemühen...🤢

Der einzige Fluch den ich hier sehe und der ganze Völker und Zivilisationen zerstört heisst Mohammed und Islam

das dein Bruder deine Mutter schlägt und sie nicht respektiert ist eine ganz schlimme Sünde erkläre ihm das mal unbedingt. Du musst deine Mutter in Schutz nehmen!
  • Dazu muss sie erst einmal Mental und Finanziell in der Lage sein.
Wichtig ist dass ihr eurer Familie zeigt das ihr mehr zu Allah finden wollt. Dann wird es besser.
  • Das ist Quatsch undeine Versprechung die du nicht halten kannst .Weil du nicht weisst ,wer gür die Hölle und wer für das Paradies bestimmt ist von allah ..

Da kommt sie vom Regen in die Traufe ..

Das klingt für mich schwer nach dem Nocebo-Effekt! Soll heißen: Ihr glaubt daran, daß Ihr verflucht seid - und prompt geschehen Dinge, für die Ihr diesen "Fluch" verantwortlich macht.

In Wirklichkeit ist da kein Fluch im Spiel, da steckt was Anderes dahinter. Ich vermute eher einen schon lange schwelenden Konflikt, der nun ausgebrochen ist. Der "Fluch" Deines Vaters war da ganz sicher nicht die Ursache.

Menderes123
Beitragsersteller

Dann ist dieses Problem aber schon seit über 10 Jahren da und ist erst jetzt ausgebrochen . Ich bin von 5 Kindern die zweit jüngste der älteste ist 10 Jahre älter als ich und er gibt mir schuld für alles obwohl er hätte mein Vorbild sein müssen aber er war in meine Kindheit nie da für mich , er ist mir sogar schon fremd. andere Familienmitglieder sind genauso schlimm… alles komisch da …. Weiß nicht das da los ist .!!!!

Waldi2007  24.07.2024, 09:05
@Menderes123

Es kann durchaus vorkommen, daß da schon 10 Jahre lang unterschwellig etwas gärt und jetzt erst ein Punkt erreicht ist, wo der berühnte Tropfen das Faß zum Überlaufen brachte.

Ich denke, es ist das Beste, sich von der Familie vorerst zu distanzieren und die Kontakte dorthin bis auf Weiteres ruhen zu lassen.