flohbisse bei kindern

6 Antworten

Mein Gott, das ist doch kein Weltuntergang, da muß man doch nicht gleich mit dem Jugendamt drohen!

Jeder, der Tiere hat, kennt einen Flohbefall. Das läßt sich oft gar nicht vermeiden, wenn die Hunde mit anderen Hunden zusammenkommen oder die Katzen Freigänger sind. Bis man die Flöhe wieder aus der Wohnung / dem Haus raushat und auch die letzte Flohbrut beseitigt hat, kann das schon mal ein paar Wochen gehen, weil man oft an die Plätze, wo sich die Tiere - vor allem Katzen - immer wieder neu infizieren, gar nicht rankommt. Das kann auch der Holzschopf oder Heuboden beim Nachbarn sein.

Gib Deinem Sohn vermehrt Vitamin-B-haltige Nahrung, dann ist seine Körper-Chemie nicht mehr so verlockend für die Flöhe. Und Deinem Ex drückst Du ein Antifloh-Mittel in die Hand, dann müßte das mit den Viechern doch schnell erledigt sein. Vor allem müssen die Schlafplätze gereinigt werden.

labbidoo
Beitragsersteller

Ich hatte selber einen hund aber so doll kannte ich das nicht. Ich habe immer vorgesorgt. Mit kindern im haus ist das allerdings heikel ich will ja nicht das mein sohn krank wird. Und mal im ernst ich kaufe ihm sicher keine Produkte für seine flöhe wo kommen wir da denn hin der zahlt ja nicht mal unterhalt lach

Man kann leider nicht verhindern, dass Flöhe Menschen beißen. Flöhe sitzen nicht nur auf dem Tier, sondern sind in der Regel in der ganzen Wohnung zu finden. Daher muss dein Ex zum einen seine Tiere mit Flohmittel (z.B. Frontline, gibts in der Apotheke oder beim Tierarzt) behandeln, zum anderen die ganze Wohnung täglich saugen und wischen, und zwar GRÜNDLICH, bis die Viecher weg sind. Es gibt auch spezielles Flohmittel, was man in der Wohnung versprühen kann (auf Teppiche, Polstermöbel etc.), wenn es so schlimm ist mit dem Ungeziefer sollte er darüber auch mal nachdenken. Deinen Sohn solltest du natürlich erstmal nicht mehr zu ihm lassen.

Eben das sagte ich ihm auch das es mittel für Teppiche und polster gibt weil die fiecher auch da drin sitzen und er alles immer wieder absaugen und sauber machen muss sonst wird er das nicht los. bin mal gespannt was das noch wird. Ich will mich vor dem nächsten besuch überzeugen das die da abhilfe geschaffen haben. Ps ich bin keine der Mütter die am liebsten dem ex das besuchsrecht verbieten wollen ich bin stets bemüht das man gut auskommt. Nunmal ist es aber so das das ganze thema heikel ist da die flöhe wohl sehr viele sind und es auch was mit unsauberkeit zu tun hat

Bambi1964  24.01.2014, 12:33

Allerdings. Und mit Krankheiten...

Du solltest Deinem Ex klipp und klar sagen, dass er seinen Sohn erst wiedersieht, wenn er seine Hunde flohfrei hat. Mtt Attest vom Tierarzt!

Das ist ja wohl die Höhe!

Ich an Deiner Stelle würde das auch dem Jugendamt melden.

labbidoo
Beitragsersteller

Ich war beim Jugendamt mache mir auch gedanken um die Hygiene die socken hatte ich nicht gewaschen und den pulli und hose auch nicht das nahm ich mit damit die gute frau das mal sah wie dreckig und stinkig das da ist einbehalten darf ich ihn nicht sonst geht mein ex sofort vors familiengericht weil ich den kontakt verweigere hatte das alles schon er dreht mir das wort im munde rum

labbidoo
Beitragsersteller
@labbidoo

Ich würde das bild von den socken gerne zeigen aber das krieg ich nicht hier rein

tachyonbaby  24.01.2014, 10:22
@labbidoo

Wegen dreckiger Socken und schmutziger Klamotten regst Du Dich auf? Darf sich Dein Sohn nicht schmutzig machen? Ist doch klar, wenn in einem Haushalt mehrere Hunde leben, ist der Boden gar nicht ständig sauber zu halten. Da reicht es auf Strumpfsocken einmal durch das Haus zu laufen und die Socken haben eine Speckschicht.

Ich wäre froh gewesen, wenn mein Ex sich Tiere gehalten hätte, da wären meine Mädels noch mal so gern zu ihrem Vater gegangen. Was sind ein paar Flohstiche gegen das Erlebnis mit Tieren aufzuwachsen. In einem lebendigen Tier hat das Kind ein vollkommenes Geschöpf vor sich - besser als jedes tote - von Menschenhand produzierte Spielzeug.

Sei doch froh, daß Dein Ex um jeden Preis den Kontakt zu seinem Sohn halten möchte. Treib da bloß keinen Keil dazwischen. Dein Sohn wäre der Leidtragende.

labbidoo
Beitragsersteller
@tachyonbaby

Er wohnt in einer vier zimmer wohnung im1 obergeschoss ohne heuboden. Also eine gewisse sauberkeit setze ich da vorraus. Es reicht nicht einmal die woche zu saugen und zu wischen. Umsonst wurden da nicht aus familiären und hygienischen Umständen 2 kinder aus der Familie geholt. Versteh mich nicht falsch mich stört nur das mir als mutter die Hände gebunden sind und ich ihn immer bitte da mehr drauf zu achten um dann festzustellen das ihn das nix juckt. Mein sohn ist sieben und ein echter treckspatz wenn er spielen war er will schon nicht mehr immer hin weil er da nicht auf klo will weils dreckig ist und die betten stinken die hunde in die whg machen weil sie nur 20 min raus dürfen sagt er. Aber laut jugendamt muss ich ihn aushändigen sonst bin ich demnächst beim familiengericht weil mir vorgeworfen wird das ich meinen sohn nicht aushändige. ist schon verzwickt und die flöhe stören echt am bestenich sprühe ihn vorher ein bevors zum papa geht

Ursusmaritimus  24.01.2014, 09:33

..und das Jugendamt schickt dann einen Veterinär?

Schon einmal von Frauen gehört welchen kein Trick zu blöd ist um die Kinder zu entziehen? Der sexuelle Missbrauch ist schon ausgelutscht.....

du kannst da nicht viel machen, ausser deinen sohn nicht mehr zu seinem vater zu lassen. dein ex sollte aber dafür sorgen das seine hunde und katzen die flöhe los werden, dafür gibt es genügend chemie.