Flohbisse bei meinem Freund, wir haben keine!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann der Sohnemann die Flöhe von seiner Mutter mitgebracht haben, die nun die Beine meines Partners zerstochen haben?

Das ist die Frage, die ich herausgelesen habe und die kann ich ganz klar mit Ja beantworten. So wie Mücken einige Menschen verstärkt anfliegen, so springen auch Flöhe viel lieber an Menschen mit hoher Buttersäurekonzentration (u.a. bei Männern mit hoher Testosteronkonzentration, aber auch noch andere Faktoren spielen eine Rolle.) Daher kommt es z.B., dass ich auf einer 30-stündigen Autofahrt direktestens neben verflohten Hunden sitzen kann, wo man die Flöhe im Fell stundenlang auf- und abtauchen sieht, ohne auch nur einen Stich zu bekommen, während der Beifahrer mit männlich-markantem Achselschweißgeruch vor mir durch die Rückbank vor Hunden & Flöhen geschützt, von oben bis unten zerstochen ist und sich auch noch eine Ladung Flöhe in der Kleidung mit nach Hause nimmt. Er sollte also einerseits senem Sohn auftragen, mal Advantix für die Hunde zu kaufen und dann beim nächsten Sohnemann-Besuch besser die Kleidung in die Wäsche werfen und eben duschen.

Natürlich kann das sein, manche Menschen haben das Pech, dass sie auch auf Flöhe anziehend wirken, dass ihr nichts habt hat gar nichts zu sagen, vielleicht mögen euch die Flöhe nur nicht. Andererseits macht mich die Sache mit der Wade stutzig, Füße und Unterschenkel sind auch beliebtes Ziel von Grasmilben und deren Stiche/Bisse sind denen von Flöhen ziemlich ähnlich, ebenso unangenehm, mit gleich starker Entzündungsneigung. Wie auch immer, mir hat man gesagt, auch wenn Flöhe Menschenblut nicht verschmähen, es reicht ihnen nicht zur Vermehrung, also wäre ich erst einmal ganz entspannt und würde das als unangenehmes Einzelerlebnis abhaken, so lange mir nicht jemand das Gegenteil beweist.

Flöhe müssen nicht unbedingt durch Tiere übertragen werden, sie können auch z.B. durch schmutzige Schuhsohlen in die Wohnung gelangen. Aber sie springen auch auf Menschen - eigene Erfahrung -. Ausgiebiges Duschen hilft.

passiony
Beitragsersteller

Menno das ist keine Antwort auf meine Frage!!! ;-/

Sakura30  09.04.2012, 18:54
@passiony

Du hast in dem sinne ja auch gar keine Frage gestellt. Wenns du dich doch im Internet schlau gemacht hast, das es "Flohstiche" sind, kannste nix machen. Soll er morgen zu Arzt gehn O.o

walterdealeman  09.04.2012, 22:07
@Sakura30

@passiony: Dann drücke dich doch etwas vernünftiger aus bei deiner Fragestellung.

das klingt nach mücke. flöhe krabbeln eher in richtung körpermitte. stiche in der leiste, am oberschenkel und in der bauchregion sprechen eher für flöhe.

passiony
Beitragsersteller

Das sind keine Mückenstiche!!!!!

taigafee  09.04.2012, 18:52
@passiony

ich hatte solche stiche jetzt auch. war schon voller panik, weil es auch mehrere nebeneinander waren. normalerweise geht das dann aber vorher schon bei den tieren los, nach einer woche ist da aber immer noch nix. drum denke ich, dass es doch mücken waren.

durch die klimaerwärmung kommt jetzt sicher so einiges getier, mit dem wir uns anfreunden müssen :-).

Seehase  09.04.2012, 19:31
@taigafee

jaaaaa, bei uns am großen Wasser wurden schon Krokodile gesichtet...

Beutelkind  09.04.2012, 20:42
@Seehase

...Und die Kribbelmücken sind auch schon wieder unterwegs - Früühhling!

Ich würde euch raten alle zum Arzt zu gehen!!!