Flixbus aussteigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen kannst du. Er darf es eigentlich nicht und du musst an einem offiziellen Haltepunkt aussteigen. Aber vielleicht hast du Glück, und der Fahrer drückt ein Auge zu und lässt dich an einer geeigneten Stelle aussteigen.

dummerharry
Fragesteller

ich will den nicht in Schwierigkeiten bringen, weil ja noch andere Leute im Bus sitzen

JessyFfm  06.12.2018, 18:39
@dummerharry

Ja, hab ich auch gedacht. Irgendein Heini regt sich dann wieder auf und beschwert sich.

Rein rechtlich ist es verboten,zwischen zwei Haltepunkten zu halten und Leute aus.bzw einsteigen zu lassen .Im Amtsdeutsch Bedienverbot genannt. Es gibt jedoch sicher nette Fahrer ,die es trotzdem machen. Allerdings sollte es dann schon schnell gehen. Zuwiderhandlungen können für Fahrer und Unternehmen ein Bußgeld/Anzeige zur Folge haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Das dürfen die nicht, hat auch etwas mit Versicherungstechnischen Dingen zu tun.

Ich glaub, ohne Bushaltestelle darf man nicht aussteigen.

Aber manche machen das.

Offiziell dürfen Busfahrer nur an Haltestellen Mitfahrer ein- und aussteigen lassen. Alles andere sorgt im Zweifel für versicherungsrechtliche Probleme. Inoffiziell gibt es aber immer wieder Busfahrer, die dann halt doch mal kurz halten und jemanden rauslassen, wenn man vorher nett fragt ;).