Vergebene Frau flirtet mich an. Moralisch ok zurück zu flirten?
Ein Vergebenes Mädel flirtet mich an und ich flirte halt zurück. Würde aber nichts anfangen. Eben weil es gegen meine Werte geht.
Wir ärgern uns gegenseitige und ich hab auch etwas Spaß sie liebevoll aufzuziehen.
Für mich ist es aber eher ein Zeitvertreib. Schaue auch dass ich so kurz wie angebunden nur antworte.
Versuche auch einen gewissen Abstand zu wahren. Ich möchte nicht die Beziehung zerstören.
6 Antworten
kommt drauf an was du unter flirten verstehst klar neckt man sich oder der gleichen aber ist das gleich flirten? Würde an deiner Stelle nicht wirklich viel hineininterpretieren ich denke für sie ist auch nur ein Zeitvertreib. Finde deine Einstellung gut und denke es ist nichts verwerfliches dran!
Appetit holt man sich draußen, aber gegessen wird zuhause.
Ich denke ist entweder amoralisch oder moralisch
Ich widerspreche der Argumentation das es unmoralisch ist.
Was präzise ist das Argument wie du von deinem moralischen Kompass zu dem Schluss kommst? Point it out precisely.
Ich denke es gibt in der Regel keine Ableitung.weil es angenehm ist so zu argumentieren es auf moral zu schieben
Es ist die moralische Verantwortung der Frau treu zu sein. Und es kann sogar moralisch sein die Frau nicht zurückzuweisen. Denn wäre ich der Freund der Frau würde ich es wissen wollen wenn sie unfairfull ist. Aber wahrscheinlich ist es amoralisch da ich keine moralische Verantwortung gegenüber ihren Freund habe.
Als letzten Punkt: Moral als scheinargument.
Ich würde sagen es ist auch ein Schutzschild. Man kann ja schlecht direkt sein und sagen ich würde dich flicken damit ich denen Wahren Charakter kenne und dann den Kontakt abbrechen. Zudem ist es angenehm- es ist der Weg des kleinsten Widerstandes
Auch das, was du tust ist verwerflich. Sie ist vergeben also sollte man sich fern halten. Was sie tut ist ihr Problem.
Das gehört zur sozialen Kommunikation und ist völlig natürlich. Dein Leben ist sicher sehr öde.
Erfreulicherweise haben nur sehr wenige Menschen eine so komische Meinung wie du.
Menschen wie Dich kenne ich eigentlich gar nicht und habe ich auch in den letzten 40 Jahren nicht getroffen.
Bohr dir gerne weiter Löcher ins Knie. Ich hoffe nur du hast keine Kinder.
Sie kommt ja zu mir
- ich schreib nicht oder nur kurz mit ihr
- ich gehe immer wider auf Abstand
- ich versuche sie wie einen Kollegen zu behandeln
Das machst du sehr gut. Am besten gar keinen Kontakt zu ihr halten. Somit würdest du alles hindern und eine Beziehung wäre nicht kaputt gegangen. Sonst hättest du einen Finger im Spiel und stell dir mal vor, deine Freundin/Frau macht sowas und da flirtet ein Typ einfach zurück. Würdest du sicherlich nicht wollen. Glaub mir dein Karma würde kommen, also mach es lieber nicht.
Falls ihre Beziehung aus diesen Gründen doch kaputt geht, wo du nicht involviert bist, dann ist es vollkommen ihr Pech.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du es doch tust oder nicht.
Moral basiert auf Werten und ist somit vollkommen subjektiv.
Es gibt (zum Glück) keine übergeordnete Moral, die für alle Menschen gilt. Deine Moralvorstellungen sind ganz klar, nicht meine und umgekehrt. In meinem Moralkompass sehe ich das als verwerflich an ja, du unterstützt das ganze ja zumindest. Ich würde es nicht tun, was du machst musst du selbst wissen.
An ein bisschen flirten ist gar nichts verwerflich.