Flirt trotz Berziehung ok?

10 Antworten

Ich liebe ihn, ja. Aber es ist Nichts krass besonderes oder so. Normal halt.

Na was denn jetzt?

Für mich ist die Sache da recht eindeutig: "Liebe" besteht aus sehr starken Gefühlen. Dann stellt sich die Frage, ob jemand anderes interessanter sein könnte, schlichtweg nicht.

Und zumindest der eine will definitely was von mir.

Auch hier ist das für mich eine klare Sache, wenn du deinen Partner liebst, ist dir dieser andere vollkommen wurscht. Wenn du diesen anderen auch interessant findest, solltest du im Bezug auf deinen Partner nicht von Liebe sprechen.

Treffe eine Entscheidung, was für dich der Fall ist. Und setze diese Entscheidung konsequent um.

Wenn du dich dafür entscheidest, dass du deinen Partner liebst und dir folglich die Interessen anderer Herren wurscht sind, solltest du mit deinem Partner darüber sprechen, was für euch an "Fremdflirt" okay ist und was nicht. Nicht, um euch gegenseitig Erlaubnisse oder Verbote auszusprechen, sondern um zu wissen wie einig ihr euch seid.

Wenn dein Partner es problematisch findet, wenn du mit nem anderen auf der Couch kuschelst, dann solltest du in dem Moment, in dem du so etwas machst, daran denken dass es deine Beziehung beeinträchtigen wird. Dito gemeinsame Partys, Mädelsurlaube oder sonst was. Niemand verbietet dir, dein Leben zu gestalten wie du willst. Aber du kannst nicht erwarten, dass ein Mann dauerhaft bei etwas mitspielt, das er nicht gut findet.

____

Was für mich grundsätzlich ein absolutes No-Go ist, ist mit jemandem zu spielen. Zum Beispiel jemandem Hoffnungen zu machen, die man nicht zu erfüllen beabsichtigt. Bedenke dabei, dass Kommunikation (hier: Hoffnungen machen) nicht das ist, was du vermitteln willst... sondern das, was beim anderen ankommt.

Das musst du mit deinem Partner besprechen, ob ihr beide mit sowas in einer Beziehung einverstanden seid. Aber nein, für mich wäre das nicht ok

Spätestens, wenn ich weiß, dass einer der Typen nicht nur freundschaftliche Ambitionen hat, ist das nicht mehr okay, finde ich.

Wenn der Partner da kein Interesse an solchen Aktivitäten hat, finde ich das reine Treffen für sowas völlig okay - auf der anderen Seite solltest du in dich gehen und dich fragen, ob eine Beziehung so zielführend ist.

Und mit Beiden werde ich mich treffen und gemeinsam Quadfahren gehen, Party und Zeit zu zweit. Für mich ist das ein Flirt. Und zumindest der eine will definitely was von mir.

Du bist in einer festen Beziehung, suchst aber dennoch den Kontakt zu anderen Männern. Sucht dennoch den Reiz des Flirts? Riskierst damit aber auch deine Beziehung und das sollte dir klar sein!

Es hört sich für mich jetzt auch nicht so an, als würdest du mit klaren Grenzen in diesen Tag gehen möchtest! Du suchst aktiv den Flirt und du weißt auch, dass mind. einer der beiden mehr möchte. Gleichzeitig sagst du auch klar, dass du auch "Zeit zu zweit" einplanst.

Wer glücklich vergeben ist, sucht dies eigentlich nicht und ich frage mich eher, ob du wirklich glücklich in deiner Beziehung bist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Dann mach Schluss oder hör auf zu flirten.