Flight sim 2020 Oder 24?

3 Antworten

Für den 2020er gibt es mehr Addons, insofern kannst du mehr draus machen.

Lostlenno10 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:14

Okay, danke für diese Info! Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen aber das ist schonmal Gutes Feedback für den 2020er

Ich empfehle dir ganz vom herzen den 2024er. Im Gegensatz zum 2020er hat er eine große Menge an Besserungen, die du nun lesen kannst:

1 - Die erweiterten Funktionen

Der MSFS2024 fügt eine menge neuer Funktionen ein, wie bspw. den Karrieremodus, der wirklich sehr vielversprechend ausschaut. Dort kannst du viele Lizenzen erwerben, bestimmte Missionen erfüllen und deine Spezialisierung festlegen. Auch wird es möglich sein, mit anderen Piloten in Challenges kompetitiv zu fliegen. Die Karte im Auswahlmenü rendert in Echtzeit und ein EFB kommt eingebaut, wodurch Dienste wie Navigraph für den großen Teil der Nutzer nicht mehr so wichtig wäre. Ein weiterer Modus ist der Fotomodus, indem du mit einer Kamera die gesamte Welt besuchen und wo du willst Fotos machen kannst. Möglich ist dies nur mit den unten Beschriebenen verbesserungen.

2 - Die Neuerungen

Die Grafik wird nochmal ein großes Stück verbessert, indem das Terrain anders modelliert wird und nun auch wirklich hoch präzises Bodengefühl erzeugt. Auch sieht es viel, viel besser am Boden aus (siehe Bild) als im Vorgänger.

Die Grafik wird ebenfalls durch das neue Wettermodell verbessert, was Belichtungen und Wolken noch einmal anders simuliert und darstellt

Die Physik wird ebenfalls erweitert, da nun die ganzen Flugoberflächen mit simuliert werden und aus diesem Grund ist auch folgende Neuerung möglich:

Die weite Auswahl an Fluggeräten. Egal ob Flugzeug, Helikopter, Segelflieger, Gyrokopter, Heißluftballon, du hast sie alle. Durch das neue Flugmodell ist es möglich, viel mehr Geräte in der Luft akkurat und physikalisch korrekt zu bedienen.

In allen Versionen kommen ebenfalls neue Flugzeuge und weitere Fluggeräte hinzu, die es im 2020er nicht gibt.

Oh, und mein persönliches Highlight, man kann nun aus dem Flugzeug aussteigen und außen am Flugzeug verschiedene Sachen bedienen! Nicht nur das, man kann so wie man will spazieren gehen nachdem man ausgestiegen ist. Dies ist wiederum nur möglich, aufgrund der deutlich verbesserten Terrainmodellierung (siehe Bild).

Bild zum Beitrag

oben der 2020er, und hier drunter der 2024er:

Bild zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist der Unterschied wirklich Tag und Nacht-

3 - Das Spiel

Ich benutze den MSFS2020 seit mehr als 3 Jahren und habe mehr als 400 Stunden gesammelt. Für mich war er nicht so attraktiv, da es oftmals viele Bugs gab, die Reaktionen träge waren und physikalisch gesehen nicht vieles super akkurat war.

Mit dem 2024 werden alle genannten Punkte nochmals weit verbessert. Natürlich wird es nicht 100%ig perfekt sein, aber es macht keinen Sinn, zum Vorgänger zu greifen, wenn der Nachfolger in weniger als einem Monat rauskommt.

---

Alles in einem kann ich nur sagen, dass es nicht sinnvoll wäre, den alten 2020er zu nehmen. Der 2024 kann alles was der 2020er konnte, nur noch viel viel mehr mit weniger Bugs und akkurater. Natürlich gibt es viel mehr Funktionen, wie bspw. dass es nun Tiere gibt und auch das Jahreszeiten akkurater und in Echtzeit angepasst werden, aber das wäre nun doch etwas zu viel hier zu beschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Steam, Microsoft Flight Simulator 2020)  - (PC, Steam, Microsoft Flight Simulator 2020)

Besser den 2024er!

Der ist frischer und besser, denn der 2020er ist voll mit Bugs

Gruß Gummikugel