Microsoft Flight Simulator 2020 / 2024?
Guten Tag,
Ich habe da mal eine frage unswar beschäftige ich mich viel im Thema mit Flugzeugen und bin auf diese 2 Spiele gestoßen nun ist die frage weil 2024 ja eher neuer ist welches von beiden Versionen ich mir kaufen sollte. Außerdem habe ich noch eine frage.
Bevor ich mir jetzt 1nes dieser Teuren Spiele Kaufen möchte gäbe es irgentwie eine Möglichkeit diese 2 Spiele zu testen?
2 Antworten
Der 2020 er ist wie du schon erahnt hast älter aber noch lange nicht abgeschrieben.
bei der alten Version lädt man das Spiel komplett auf die Festplatte was einige hab ausmachen kann. Ich meine das ich schon bei über 500gb bin mit mods und so weiter. Der neue Teil wird größtenteils gestreamt was Platz auf der Platte spart aber eine gute internetverbindung braucht und auch da gab es viel Kummer grade am Anfang hatten die Leute mehr Frust als Spaß.
auch ist die Anforderung an deinen Rechner noch mal ordentlich gestiegen.
in groben Zügen kann man sagen es sind beide Versionen gut. Wenn du die Leistung hast kannst du mittlerweile auch zu der neuen Version greifen. Wenn dein Internet nicht das beste ist oder der Rechner etwas in die Jahre gekommen hast du mit der 2020er Version sicher mehr Spaß. Ich habe beide und spiele tatsächlich fast nur die alte.
Wie hier ja schon geschrieben wurde kann man den Teil wohl über den gamepass testen.
ansonsten schau dir mal zu beiden Teilen YouTube Videos an. Hier wirst du sehen so gros ist der Unterschied nicht von beiden Teilen bzw. sieht man mal was die Grafik bei beiden teilen zu bieten hat.
Flight Simulator 2025 gibt es nicht, nur 2020 und 2024.
2024 ist die neue Auflage im Vergleich zu 2020, hat auch einige Veränderungen und bietet einen "Karriere-Modus". Allerdings wurde 2024 auch auf eine Streaming-Version umgestellt, sprich: Weltdaten etc. kommen nun alle aus dem Netz und setzen eine konstante Internetverbindung und schnelle Server voraus. Das war Anfangs bei Microsoft ein ziemlicher Reinfall und nichts ging.
Ich nutze die Version 2020 und auch die ist grafisch hervorragend. Wenn du die Neuerungen wie den Karrieremodus nicht brauchst, kann ich dir dazu wärmstens raten.
Die 2020er Version gab oder gibt es im Xbox Gamepass, und auch den kann man für 2 Wochen für einen Euro testen. Insofern wäre das deine Option. Ob es auch den 2024er gibt, weiß ich nicht.
Vielen dank für diese Hilfreiche Antwort und Ja ich meine 2024 habe mich im Jahr vertan.
Dann werde ich mir in den Nächsten Tagen mal den 2020 holen vielen dank!