Reicht ein GEEKOM Mini Air 12 für den Microsoft Flight Simulator 2020 aus?

Sultan985  28.07.2024, 16:56

Hast du noch mehr infos zu dem pc?

Zb ram, Grafikkarte, prozessor

Maurice1173637
Beitragsersteller

Das ist halt kein gaming PC. Der hat eine ziemlich kleine grafikkarte

1 Antwort

Lässt sich so kaum sagen es gibt viele Mini Air nur eins haben sie gemeinsam keine richtige GPU daher eher nein

Sultan985  28.07.2024, 16:58

Ich habe auch schon anfordernde spiele ohne richtige gpu gespielt

DomeLPs  28.07.2024, 17:03
@Sultan985

das Problem von Microsoft flight Simulator ist dass es eines der wenigen Titel auf den Markt ist welches sowohl anspruchsvoll für die Grafikkarte als auch anspruchsvoll für die CPU ist wodurch die igpu im sehr starken Nachteil ist

Natürlich kommt es hier ein wenig darauf an ob du jetzt mit einer standardmaschine über eine ländliche Region in Deutschland fliegst oder ob du mit einem hochwertigen Add-On Flugzeug über new York City fliegst dort kommt teilweise sogar mein 7800 x 3D + 40 90 ins schwitzen du hast leider nicht angegeben was genau verbaut ist so sind z.b die integrierten grafikeinheiten von AMD deutlich besser geeignet

Flugsimulationen sind meistens deutlich Hardware intensiver als irgendwelche triple-A Games

DomeLPs  28.07.2024, 17:06
@Sultan985

Wie schon beschrieben kannst du ein klassisches anforderndes Spiel wie z.b cyberpunk nicht mit einem Flugsimulator vergleichen indem es sehr stark darauf angekommt wie du ihn nutzt welche add-ons du benutzt und in welcher Region du gerade fliegst benutzt du eine wirklich hochwertige Maschine muss jede einzelne Funktion dieser Maschine im Hintergrund noch berechnet werden dort schaffen es selbst High end Systeme nicht mehr auf 60 FPS zu kommen

Maurice1173637
Beitragsersteller
@DomeLPs

Aber wäre sowas möglich oder geht das nicht? Würde das Game wahrscheinlich abstürzen/laggen? Wäre die Grafik gut, schlecht oder okay?

Sultan985  28.07.2024, 17:19
@Maurice1173637

Das ganze ist schon ne zeit lang her, funktioniert ehr mittel gut,

Lags je nach game bzw grafik Anforderung

Sultan985  28.07.2024, 17:22
@DomeLPs

Oh ok, ich verstehe das problem xD

Kenne mich mit dem flug sims nicht so gut aus, aber ich habe recherchiert, und muss sagen das der oben genannte pc nicht für flug sim ausreicht, ein test hat ergeben, das auf dem gerät nur ältere spiele laufen und auch je nach grafikbeinstellung nur 6-25 fps bekommen

DomeLPs  28.07.2024, 18:03
@Maurice1173637

Um dich hier etwas handfeste sagen zu können müsste ich etwas von der Hardware wissen das von dir genannte System gibt es einmal als Intel und einmal als AMD Variante in verschiedenen ausstattungsklassen

DomeLPs  28.07.2024, 18:04
@Sultan985

Mit FPS werden wäre ich jetzt vorsichtig lässt sich halt nicht sagen da wir die genaue Ausstattung des Mini-PCs nicht kennen diesen gibt es ja in verschiedenen ausstattungsklassen

Sultan985  28.07.2024, 18:30
@DomeLPs

Jau das stimmt, aber ich wüsste keinen der an die leistung eines gaming pc drankommt

Maurice1173637
Beitragsersteller

Kann man sich eine richtige GPU kaufen die für den PC "gut" ist und kannst du mir vllt. sogar eine empfehlen?