Fliegt ihr gerne mit dem Flugzeug? oder habt ihr Angst?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich fliege gerne 80%
Ich fliege nicht so gerne 8%
Ich habe keine Angst davor 8%
Ich habe Angst davor 4%
Augen zu und durch 0%

12 Antworten

Ich fliege gerne

Folgendes zahlen sollten dich beruhigen und nachdenklich stimmen🤪:

2022 starben 158 Menschen durch Unfälle mit Flugzeugen. Dagegen sind im jahr 2022 474 Radfahrer im Verkehr gestorben und auf der ganzen welt mehr als 1,35 Mio. Menschen durch Unfälle im Straßenverkehr. Wer Angst hat in ein Flugzeug zu steigen sollte am besten gar nicht mehr vor die Haustür gehen. Von palmen hersbfallende Kokosnüsse haben im letzten Jahr 150 Menschen getötet- 8 weniger als durch flugzeuge. Moderne flugzeuge können eigentlich fast nur noch mutwillig zum Absturz gebracht werden und das passiert extrem selten. (Ca. alle 10 jahre) Die chance im lotto zu gewinnen ist deutlich höher als mit einem flugzeug abzustürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Vennesla  29.10.2023, 16:39

Ja, das Flugzeug zählt zu den sichersten Verkehrsmitteln.

Ich fliege gerne

Ich liebe fliegen. Für mich gibt es keine schönere Art zu Reisen als fliegen.

Ich habe schon etliche Flüge und Flugkilometer hinter mir. Seit Ende Februar 2022 bin ich bei MileagePlus von United Airlines 1 Million Miler, d.h. ich habe den Premier Gold Status und gleichzeitig den Star Alliance Gold Status auf Lebenszeit und habe an Bord von UA insgesamt min. 1 Mio. Distanzmeilen zurück gelegt.

Auch habe ich seit über 10 Jahren den Senator Status bei Miles & More.

Angst vorm Fliegen hatte ich nie. Selbst 9/11 konnte mich damals als 4-jährige nicht abschrecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Ich fliege gerne

Auch wenn es aus Umweltaspekten sicher nicht die beste Art zu Reisen ist, mag ich das Fliegen sowohl aus technischer Sicht, als auch vom „Feeling“ sehr.

AviationPro  22.10.2023, 18:41

Es werden gerade mal 3% des weltweiten Co2 austoß von Flugzeugen produziert. Den großen klimakiller muss man woanders suchen

FloXD80  22.10.2023, 18:42
@AviationPro

Ist richtig, ändert aber nichts daran, dass Fliegen nicht umweltfreundlich ist. Und der CO2-Ausstoß ist ja auch nicht alles, worauf es bei der Unweltbilanz ankommt.

Ich fliege gerne

Ich fliege sehr gerne.

Nicht ohne Grund habe ich mir Segelfliegen als Hobby rausgesucht. Außerdem hoffe ich in ein paar Jahren im Cockpit einer Airline zu fliegen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Flieger aus Leidenschaft
Ich fliege gerne

Heyy,

Ich fliege nicht oft aber wenn ich fliege habe ich am anfang immer angst aber wenn man dann gestartet ist und erstmal in der Luft ist, ist alles gut :)

Aber an sich fliege ich gerne.

Josi

Trullalla56
Beitragsersteller

Danke, bis zum einsteigen muss es bei mir erst einmal kommen