Wenn ihr ein Flugzeug sieht, schaut ihr wohin es fliegt?

ja mache es auch 52%
noch nie gemacht und werde ich auch nicht 24%
anderes 14%
noch nie gemacht, aber würde es mal probieren 10%

21 Stimmen

6 Antworten

ja mache es auch

Ja, ich sehe auch mal bei Flightradar24 nach, woher es kommt oder wohin es fliegt, aber definitiv nicht bei jedem Flugzeug.

Die Starten oder Landen (je nach Windrichtung) hier nämlich im Minutentakt über mein Haus.

Die sind hier bei der Landung nur noch ca. 600 Meter hoch und landen in 2 Minuten auf dem Frankfurter Flughafen.

Wenn ich da bei jedem Flugzeug nachsehen wollte, hätte ich sonst nichts zu tun.

Eher sehe ich bei welchen nach, die man sonst hier nicht sieht. Auffällige Airlines, die ich noch nie bewusst gesehen habe oder Typen, die sonst hier nicht landen. Es kam hier z.B. mal ein A380 von British Airways, der sonst nie hier landet. (A380 kamen aktuell und früher nur von Emirates, Asiana, Etihad und Lufthansa).

Kein Scherz:

Alleine während ich das hier schrieb, landeten:

  1. Emirates aus Dubai
  2. HiSky aus Chisinau (Wo ist das? 😂)
  3. Lufthansa aus Dallas
  4. Lufthansa aus Madrid
  5. Lufthansa aus Marseille
  6. Lufthansa aus Naples (??? 🤷‍♂️🙂)
  7. Air Canada aus Vancouver

... und jetzt kommt gerade die Lufthansa aus Toronto.

Korrektur oben:

Es kommt hier ein A380 von Asiana, nicht Air Asia. Die Air Asia habe ich zwar auch schon gesehen (siehe Foto unten) aber nicht hier. Das ist nämlich eine malaysische Billigfluggesellschaft, die Europa überhaupt nicht anfliegt 😅;

Bild zum Beitrag

 - (Flugzeug, Flug, Flightradar24)
anderes

Ab und zu. Ich bin selber pilot, von daher ist das für mich nicht SO spannend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
ja mache es auch

Da in meinem Umfeld von ca. 150 / 180 Km sich zwei Internationale Flughäfen befinden, kommt das schon mal vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeiSte  28.10.2023, 08:40

Bei mir ist der Frankfurter Flughafen quasi hinterm Haus, Luftlinie ca. 8 km.

Die Flugzeuge landen hier im Minutentakt überm Haus und sind gerade mal noch ca. 600 Meter hoch. Da kann ich fast erkennen, ob heute der Peter oder der Andreas als Pilot eingesetzt wurde. 😅

TheSecretMan  28.10.2023, 10:05
@WeiSte

Da kann man ja nur hoffen, daß dir nicht mal so ne Kiste in den Vorgarten fällt. ☝️🤣

anderes

Im Regelfall interessiert mich das überhaupt nicht.

Aber es kommt (selten) mal vor, dass ich in mir nicht so geläufigen Gegenden - gerade bei relativ tieffliegenden - schon mal nachgucke, wo denn in der Nähe ein Flugplatz sein könnte.

noch nie gemacht und werde ich auch nicht

Nein, das interessiert mich eigentlich nicht. London hat sechs Flughäfen, da hätte ich viel zu tun, wenn ich jeden Flieger checken wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr