Fressen winzig kleine Babyspinnen tote fliegen oder müssen die Fruchtfliegen noch leben? Können sie die Fliege schon betäuben?

1 Antwort

Wenn etwa einen Monat später - also noch im Herbst - die jungen Spinnen aus den Eiern schlüpfen, müssen sie alleine zurecht kommen. Sie bleiben den Winter über in dem Kokon und ernähren sich von dem Eikuchen.

Erst im Mai oder Juni des nächsten Jahres verlassen den Kokon.

Dazu beißen sie ein Loch in die Kokonwand. Schon drei Monate später sind sie erwachsen und können sich fortpflanzen.

https://www.kindernetz.de/wissen/tierlexikon/steckbrief-wespenspinne-100.html

Woher ich das weiß:Recherche