Fliegen am Euter?

1 Antwort

probier mal , das Euter mit dick Melkfett oder Bepanthen einzucremen

achte bei der Ernährung auf weniger Kohlenhydrate: also eher Heucobs oder etwas (!!!)Luzerne statt Hafer, Müsli, Gerste, Mais o.ä. füttern: lies dir die Zusammensetzung und die Analyse durch und nimm das mit den wenigsten Kohlenhydraten

gibt's bei Euch Silage/Heulage? dann auf HEU umsteigen oder Heucobs ; es kann auch an der Milchsäuregärung der silierten Futtermittel liegen, dass die FLiegen angezogen werden.

oder: wird sie bald fohlen und hat schon HArztropfen? dagegen hilft eincremen und nur die zeit...

besprich das am besten auch mit deinem TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung