Flecken von Fahrradbremse auf der Hose..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gallenseife erst mal von hand waschen, danach nochmals waschmaschine. ganz wichtig: sofort putzen und nicht noch n paar tage warten, denn dann besteht die gefahr, dass es nicht mehr raus geht..

Mit Gallseife vorbehandeln und normal waschen, sollte funktionieren! L.G.Elizza

Die Bremse und das Aluminium war es sicher nicht, eher Fett von Kette vermischt mit Metallabrieb von der Kette und/oder Schmutz von der Straße. Zitrone, dann gute Fettlöser und leichte Bleichmittel im Waschgang

Lieber hansgeorghans,

obwohl deine Frage bzw. dein Fleckenproblem schon eine Zeit her ist, bekommen wir von Dr. Beckmann häufig diese Frage gestellt, sodass wir gerne an dieser Stelle der Community noch einen Tipp geben möchten.

Um Flecken von Fahrradbremsen aus Kleidungen zu entfernen, ist Gallseife tatsächlich ein guter Weg. Allerdings stößt die Gallseife bei hartnäckigen Ölflecken (wie Schmieröl) manchmal an ihre Grenzen – den Fleck ist nicht gleich Fleck und muss oft, je nach Zusammensetzung, entsprechend gezielt behandelt werde:

https://youtube.com/watch?v=EgzX8B4j9Ok

Wir würden dir hier also einen Spezialfleckenentferner ans Herz legen, wie beispielsweise unseren Dr. Beckmann Fleckenteufel Schmiermittel/Öle.

Durch die speziell aufeinander abgestimmte Kombination aus Lösemittel und Tensiden bekommst du selbst schwierige Schmierfett, Schmieröl oder auch Teerflecken schnell und einfach entfernt. Erhältlich ist der „Teufel“ fast überall und kostet nicht viel.

Wir wünschen dir alles Gute & schöneres Radl-Wetter!

Herzliche Grüße,

Isabell vom Dr. Beckmann Expertenteam

Mit Gallseife bekommt man die weg.Hab selbst probiert.Seife anfeuchten ,auf trockenen Stoff einreiben u.einwirken lassen.Dann gut auswaschen.Notfall wiederholen:-)