Wäsche schimmelt - Was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast Du es denn gewaschen?

Bhs wasche ich bei 40°, bei Oberteilen kommt es natürlich auf das Geweb an!

Aber ich würdfe alles nochmal waschen, so wie Du es schon gewaschen hast, dann würde ich ein Waschmittel aus der Drogerie holen, das auch Bakterien abtötet,. somit wäre auch Schimmel beseitigt!

Wenn Wäsche schlecht riecht, sind immer Bakterien schuld und dafür gibt es spezielle Waschmittel!

Damit auch der Schmutz weg geht, gebe ich oftz bei sehr schmutziger Wäsche noch ein Fleckenmittel zum Hauptwaschpulver, da habe ich Eines in Pulverform, damit müsste auch der Schmutz raus gehen!

Du kannst die Sachen auch ieinlegen und etwas vorbehandeln mit Gallseife oder Du weichst sie mit einem Flüssigwaschmittel etwas ein, mal über Nacht, dann nochmal waschen, dann müsste es eigentlich sauber sein! Aber das Hygienewaschmittel würde ich benutzen!

L.G.Elizza

elizza  11.06.2013, 23:40

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Wir wollen nun nicht wissen, warum ein BH voller Schlamm war... :-) Aber wenn es in der Waschmaschine gewaschen wird, müßten Pilze in der Regel weg sein. Allerdings die dunklen Flecke gehen auch meist durchs Waschen nicht mehr weg. Ggf. mal mit einem Bleichmittel probieren. Könnte sein, dass dies hilft.

karin8794
Beitragsersteller

Da der BH nass war :P

karin8794
Beitragsersteller

Da der BH nass war :P

Feuchte Wäsche immer erst trockenen lassen, danach in den Wäschekorb. Oder eben sofort waschen. (Niemals nasse Wäsche in den Wäschekorb legen, das gibt Stockflecken / Schimmel.)

Du kannst versuchen die Teile bei 60°C zu waschen. Je nachdem wie stark der Schimmelbefall ist, können die Teile Ihre Farbe stellenweise verlieren.

Kommt auf die Farbe an......versuch bei weiß mal 60°

Bei farbigen Sachen würde ich es auch versuchen,........mehr als versauen kannst Du es nicht.......