Bekommt man Chlorflecken aus der Kleidung

10 Antworten

Nein, denn das Chlor hat die Farbe rausgezogen. Es handelt sich also gar nicht um einen Fleck, sondern um den "ungefärbten Urzustand" des Pullovers.

chlor ist ein bleichmittel. diese "flecken" lassen sich nicht entfernen, da an diesen stellen die grüne farbe fehlt. die lässt sich nicht zurück-zaubern.

Nein, weil das Chlor aus deinem Pullover die Farbe aufgefressen hat wegen seiner hohen Säuren Anzahl.

Indem du den Pulli neu einfärbst! Chlor ist ein Bleichmittel, das sind also keine Flecken, da ist einfach nur keine Farbe mehr da....

Aber eigentlich ist wegschmeißen das beste, weil der Stoff von Chlor stark angegriffen wird, und man es immer anhand der Faserstruktur sehen kann und er schneller reißt und so weiter...

das ist mir auch schon passiert.. total ärgerlich.. der reiniger bleicht flecken in die klamotten.. seit dem nur noch alte klamotten zum putzen...