Häufiger Stuhlgang beim Hund normal?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einen Rottweilerrüden,er hat am Tag 3-4 mal Kot abgesetzt, da wurde mir klar, das es an die Nahrung liegt. Gebe deinen Rottweiler Fleisch alles vom Rind . Auch Hähnchen gekocht. Ich muß leider das Fleisch auch abkochen, roh frißt es mein Rotti nicht.Ich gebe ihn 2. mal am Tag Futter. Bei mir sieht es so aus. Rindfleisch mit Gemüse . Rindfleisch mit Reis und Joghurt. Rindfleisch mt Frischkäse, in der Woche ein Eigelb. Ab und zu Haferflocken wirkt posetiv auf die Verdauungsorgane aus. Gemüse frisch püriert oder leicht gedünstet geben. In der Woche gebe ich einen Eßlöffel Distelöl mit ins Futter. Wenn du Möhren gibst dann in Verbindung mit Öl. Trockenfutter bekommt er angefeuchtet auch. Also 4. mal in der Woche bekommt er Fleisch das bestelle ich mir im Barfeshop. Und 3. mal in der Woche das Trockenfutter. Fisch bekommt er auch Tunfisch in der Dose ohne Öl. Oder frischen Fisch , den überbrühe ich kurz mit heißen Wasser. Mein Rotti mag den Fisch nicht roh. Also gebe deinen Rotti Rindfleisch Herz, Muskelfleisch usw. Du wirst schnell merken, das dein Rotti, nicht mehr so viel Kot läßt. Zuviel Kot lassen ist ein Zeichem ,das er das Futter schlecht verwerdet. Ich wünsche dir noch alles Gute mit deinen Rotti.

Monasophie17  01.11.2011, 20:50

Trotzdem ist roh die bessere Variante. Beim Kochen werden alle wichtigen Vitamine zerstört.

cobold123  29.12.2011, 21:22
@Monasophie17

Das ist mir auch klar, ich koche das Fleisch nur ganz kurz an.Und somit frißt es mein Hund.

Je minderwertiger und getreidelastiger das Futter - was auf die meisten Hundefertigfutter zutrifft - desto mehr und größer die Haufen. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Hund das Futter nicht verwerten kann, weil es für seinen Körper unbrauchbar ist. Deshalb: das Beste wäre Rohfütterung www.barf-fuer-hunde.de oder aber wenn schon Fertigfutter, dann besser Nass- als Trockenfutter und mit mindestens 70% Fleischanteil. Terra Canis z. B.

Hallo, normal ist das nicht. Hast Du schon mal eine Kotprobe untersuchen lassen? So wie Du es beschreibst, gibt er mehr ab als er bekommt, oder? Dass man die Rippen fast sehen kann, ist normal (ich habe einen Doggenrüden, der ist ein Kraftpaket, aber die Rippen kann man auch erahnen. Mein Schatzili macht aber nur zweimal am Tag einen Haufen). Vielleicht verwertet Dein Mäuslein das Futter nicht richtig. Das könnte man aber erst nach gründlicher Blutanalyse feststellen (Drüsen-Über/Unter-Funktion). Probiere es doch mal mit selbstgekochtem Hähnchen + Reis und schau, ob er dann mehr oder weniger Haufen macht. Bei Reis mit Huhn sollten bei 3 kg Futter 2 - 3 Haufen rauskommen, nicht mehr! Viel Glück. Gg

Je mehr Kot abgesetzt wird, desto minderwertiger das Futter, denn je mehr vom Hund verwertet wird bei artgerechtem Futter, desto weniger wird Kot abgesetzt.

Wir barfen, d.h. mein Hund bekommt rohes Fleisch und feinpüriertes ROHES Gemüse und Obst dazu. Er setzt maimal 2 minikleine Häufchen täglich ab (ok, ist Kleinrasse, trotzdem sehr wenig Kot für einen Hund). Er ist auch topfit und kerngesund dabei.

Wer Barf kennt und Erfahrungen gemacht hat, kann nur Gutes berichten. Günstiger ist es auch, wenn man von Barfshops oder Schlachter Fleisch bekommt, denn es wird weniger verfüttert, da es eben besser verwertet wird.

"...er ist sehr magen anfaelllig", da wuerde ich gar keine trockenfutter fuettern! denn da ist viel getreide -das vertragen hunde oft nicht, zucker, armoen,farbstoffe und ganz wenig fleisch enthalten.

ich barfe meine hunde und habe damit nur die besten erfahrungen emacht. da das futter besser verwertbar istfuer den hund -muss man eine geringere menge fuettern und die haufen werden kleiner... www.barfers.de

bei der umstellung zur rohfuetterung kannst du am anfang deine haehnchen,moehren --reismischungbeibehlaten -das hauhn aber bitte auch roh verfuettern!

lass bitte vorher aber den hund gruendlich untersuchen.

nebenklaeger2
Beitragsersteller

okay, aber wie gesagt, wie haben schon fast alle futtersorten ausprobiert. er verträgt nur trockenfutter

Monasophie17  29.10.2011, 18:52
@nebenklaeger2

Barf ist keine Futtersorte, die man kaufen kann, das Futter stellt man selber her oder bestellt es fertig gemischt von Barf-Shops. Es ist aber nicht schwer und gute Broschüren dazu gibt es auch, die man vorher auch unbedingt lesen sollte. Z.B. "Barf" von Swanie Simon.

Allein seine Futterunverträglichkeiten kann mit Barf restlos verschwinden, ich kenne zig Fälle, wo sämtliche Allergienen und Unverträglichkeiten spurlos verschwanden. Wer nicht wagt, gewinnt nicht!

inicio  29.10.2011, 19:49
@Monasophie17

danke maon,lieber nebenklaeger man kann/soll die links auch anklicken -weil da wird viel erkalert- deshalb schreib ich dir ihn!